Kranker Eichelhäher, Infos gesucht

Diskutiere Kranker Eichelhäher, Infos gesucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, folgende Mail habe ich heute bekommen: Sehr geehrte Fr. Doktor, wir haben vor -5- Tagen einen kl. Eichelhäher im Wald...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

folgende Mail habe ich heute bekommen:

Sehr geehrte Fr. Doktor,
wir haben vor -5- Tagen einen kl. Eichelhäher im Wald gefunden, welcher noch nicht fliegen kann.
Er frisst (Katzenfutter und etwas Obst), aber er möchte nicht auf seinen beiden Beinen stehen. !
Deshalb sitzt er den ganzen Tag nur in seiner mit Stroh gefüllten Kiste.
Unsere Vermutung war, das er etwas mit seinen Krallen hat, da er sie immer nur zur Seite streckt. Daraufhin haben wir auch schon einen Tierarzt besucht, welcher aber den kl. Vogel nicht richtig untersuchen konnte.
Während des röntgens konnten keine genauen Bild gefertigt werden, da der Vogel nicht still gehalten hat.

Vielleicht hätten Sie ein paar nützliche und gute Ratschläge für uns, da wir sehr an dem Eichelhäher hängen und wir Ihn auch richtig behandeln.


Mit freundlichen Grüßen

Jochen und Verena
(Telefon: 037463 / 82222 )
E-Mail: Jochen **********

***

PS: Ich weiß zwar nicht wieso man mich mit Frau Doktor anredet.. aber gut :-)
 
Eichelhäher

[kopie der Mail an die eMail-Addy:]

[...]

ich würde sagen dass der Eichelhäher mit einigen wenigen Mehlwürmern, Weichfresserfutter, Tartar/Hackfleisch, Weichfresserfutter, Quark und zusätzlichem Kalk und Vitaminen zu füttern ist. Je nach Alter fressen sie auch Samen und Früchte. (zu Merline schiel).

Also, ich weiß nun nicht, ob der Vogel mit ALLEN Krallen Probleme hat (ich lese das hier nicht so ganz raus) ... verkrampft er diese vielleicht? Streckt er alle Krallen aus oder verkrampft er sie und streckt die Beine zur Seite aus? :?

[...]

Habe auch nach näheren Infos gefragt, ...

Liebe Grüße,
Bluey
 
klitzekleine Frage...

besonders an Dagmar und Merline: hat irgendjemand von Euch auch mal an diese Adresse geschrieben und eine Antwort bekommen?

Oder lautet die Adresse vielleicht garnicht: **********
sondern ********** ?!?

Ich habe jedenfalls keine Antwort bekommen.

LG,
Ger
 
Hallo Ger,

nachdem Du schon das wichtigste geschrieben hattest, habe ich nicht auch noch geantwortet.

Ich denke, die Dame sollte schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt, der in der Lage ist, den Vogel ordentlich zu röntgen und zu behandeln. Futterumstellung hast Du ja schon angesprochen.

Wegen der Email-adresse frag doch bitte mal Patrick, der hat die Mail ja offensichtlich erhalten, muß also die richtige Adresse kennen.

Viele Grüße,

Merline
 
oh.. das habe ich ganz übersehen...

Ich habe dich Nachricht übers Webformular bekommen..

Da habe ich nur die mailadresse die der user eingibt...
 
wenn die e-Mail-Adresse nicht richtig ist, kommt doch eine Benachrichtigung vom Postmaster, dass das Mail nicht zugestellt werden konnte. Ist jedenfalls bei mir so der Fall. :?
Telefonnummer ist auch noch angegeben. Vielleicht kann man da nachhaken?
 
huch

die Telefonnummer habe ich glatt übersehen :~

ja, normalerweise bekommt man dann eine Fehlermeldung, aber vielleicht gibt´s die Adresse ja, aber sie ist jemandem andres ?! Derjenige hätte sich aber melden und bescheidsagen können - bzw., wenn es die richtige Adresse ist, hätte er sich auch melden können. Ich habe extra auf diesen Thread verwiesen und nach näheren Infos gefragt.

Vielleicht hätten Sie ein paar nützliche und gute Ratschläge für uns, da wir sehr an dem Eichelhäher hängen und wir Ihn auch richtig behandeln.

vielleicht ist das Interesse an Ratschlägen doch nicht groß genug gewesen. ODER man hat auf eine Antwort von FRAU DOKTOR persönlich gewartet :D

Liebe Grüße,
Ger
 
Re: huch

Original geschrieben von Bluey
..... ODER man hat auf eine Antwort von FRAU DOKTOR persönlich gewartet :D
Ich bin zufällig auf dieses "alte" Thema gestossen, da beim durchackern der Liste "wer ist online" ein Guest diesen Beitrag gerade ansah. Wer weiss, vielleicht war das sogar Jochen oder Verena ;)

Hallo Pat, gratuliere zur Beförderung zur Frau Doktor :)
 
Thema: Kranker Eichelhäher, Infos gesucht

Ähnliche Themen

SimoneMaryann
Antworten
4
Aufrufe
3.841
Luzy
Luzy
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben