Verletzten Vogel aufgefunden um welche Vogelart handel es sich?

Diskutiere Verletzten Vogel aufgefunden um welche Vogelart handel es sich? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Habe habe eben einen verletzten Vogel gefunden und jetzt möchte ich gerne wissen, um welchen Vogel es sich handelt. Bringe den Vogel...
Hallo,
du hast da einen Stieglitz gefunden.
Was hat der Vogel denn?
 
Er ist am linken Flügel verletzt. Danke für die schnelle antwort.
 
Hallo exact,

herzlich willkommen hier im Forum!
Bei dem von dir aufgefundenen Vogel handelt es sich um einen Stieglitz oder auch Distelfink, er gehört zu den Gimpelartigen.
Um welche Art von Verletzung handelt es sich?
Sollte es sich um ein Katzen- oder Hundeopfer handeln, bräuchte der Kleine dringend Antibiotika, da er aufgrund der im Speichel der Befellten enthaltenen Bakterien unbehandelt innerhalb von 72 Stunden sterben würde.... Auch feinste, vom menschlichen Auge nicht sichtbare Haarrisse würden das Todesurteil für den Kleinen bedeuten, bekäme er kein Antibiotika in Form von Baytril.
Hier findest du alles Wissenswerte zu Unterbringung und Pflege für den Kleinen.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder gesund in die Freiheit entlassen werden kann!
Bitte berichte weiter.:zwinker:
 
Hab den Vogel jetzt zum aufpeppeln weggebracht. Die gute Frau (um die 70) hat auch gleich einen Käfig mit Wasser und Stieglitzfutter vorbereitet. Sie wollte ihn erst einmal beruhigen lassen und dann nachschauen was er genau hat. Sie peppelt schon Jahrelang Vögel auf und kennt sich gut aus. Werde am Montag mal anrufen und euch berichten.:zwinker:
 
Thema: Verletzten Vogel aufgefunden um welche Vogelart handel es sich?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
9
Aufrufe
730
esth3009
esth3009
T
Antworten
13
Aufrufe
1.139
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.535
Sietha
Sietha
Zurück
Oben