junge Rabenkrähe

Diskutiere junge Rabenkrähe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, vor einiger Zeit fiel mir auf, daß hier bei mir in der Nähe Rabenkrähen ihre Jungen aufziehen. Heute genau vor einer Woche sind sie...
K

Kirstchen

Guest
Hallo,

vor einiger Zeit fiel mir auf, daß hier bei mir in der Nähe Rabenkrähen ihre Jungen aufziehen.

Heute genau vor einer Woche sind sie dann zum ersten Mal ausgeflogen (glaube ich zumindest). Am Tag darauf kam mein Freund vom Hundespaziergang zurück und erzählte mir, daß alle davon geflogen sind - außer einer.

Ich sagte ihm er solle mit den Hunden nicht mehr dort vorbeigehen und die Vögel in Ruhe lassen, die Eltern werden sich schon darum kümmern.

Heute bin ich mit den Hunden gegangen und (Gott sei Dank hatte ich sie an der Leine) wieder war die Familie (4 Kinder) auf einer großen, stark frequentierten Wiese, alle flogen davon - nur einer nicht !

Ich beobachtete ca. 5 Minuten wie er immer wieder versuchte wegzufliegen, doch es klappte nicht. Er hüpfte nur ganz aufgeregt in der Gegend herum und die Eltern schrien ganz fürchterlich.

Also beschloß ich nachzusehen, was ihm fehlte. Ich habe die Hunde verschafft und bin dann dem Vogel hinterher. Es dauerte auch nicht allzu lange, bis ich ihn hatte. Er hackte und schrie ganz wild und die Eltern waren auch ganz aufgeregt.

Auf den ersten Blick konnte ich nur sehen, daß ihm ein paar Schwanzfedern fehlten. Außerdem ist er sehr zierlich.

Ich habe eine Weile überlegt was ich machen soll, lasse ich ihn draußen, erwischt ihn früher oder später ein Hund (nicht meine), nehme ich ihn mit, verliert er vielleicht den Kontakt zu seiner Familie.

Nun, ich habe ihn erst einmal mitgenommen und zu meinen anderen Rabenkrähen in die Freivoliere getan. Es gab keinen Streit. Der kleine ist auch gleich ganz nach oben geklettert (ich habe eine behinderte Rabenkrähe, die kann nur klettern) und sitzt dort jetzt mit den anderen.

Seine Eltern sind nach 10 minuten weggeflogen, vorhin waren sie wieder mal da. Ich habe mir gedacht, ich behalte ihn solange bis er richtig fliegen kann und hoffe, daß er sich wieder seiner Familie anschließt?

Tja, ich weiß auch nicht so recht, was das Richtige wäre? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Kirsten
 
Thema: junge Rabenkrähe
Zurück
Oben