möchte Rabenkrähe fliegen lassen

Diskutiere möchte Rabenkrähe fliegen lassen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, vor ein paar Wochen hat mir die Polizei ein junge Rabenkrähe gebracht, die angeblich verletzt war. An Verletzungen konnte ich zwar...
K

Kirstchen

Guest
Hallo,

vor ein paar Wochen hat mir die Polizei ein junge Rabenkrähe gebracht, die angeblich verletzt war.

An Verletzungen konnte ich zwar nichts finden, aber sie konnte nicht richtig fliegen. Ich habe sie zu meinen anderen beiden flugunfähigen Rabenkrähen in die Voliere getan und sie hat sich ganz gut eingelebt.

Sie frißt schön und ist auch sehr scheu. Ich habe sie soweit in Ruhe gelassen, weil ich dachte sie braucht vielleicht nur Zeit um richtig fit zu werden.

Seit ein paar Tagen fliegt sie sehr schön in der Voliere, vorallem wenn ich komme geht es immer hin und her, so als wollte sie mir zeigen, wie gut drauf sie ist.

Ich denke vielleicht wäre es jetzt an der Zeit sie wieder in die Freiheit zu entlassen?

Ich weiß nur nicht genau, wie ich das machen soll? Und vorallem wo?

Soll ich sie hier raus lassen, wo sie weiß, daß es Futter gibt? oder soll ich sie wieder an der Stelle entlassen wo sie gefunden wurde (sind ca. 2km von hier).

Soll ich sie vorher noch einmal entwurmen?

Danke für Eure Tipps,

liebe Grüße

Kirsten
 
Hallo Kirsten,

habe eben all Deine Beiträge/Fragen gelesen. Schau doch noch mal auf unsere Seite: www.wildvogelhilfe.org
Beachte bitte auch den Spezialteil und den Sonderbeitrag über Rabenvögel.
Ich denke, dass dort einige Deiner Fragen beantwortet werden. Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast, dann schreib uns doch eine mail oder in unser Forum.

Liebe Grüsse,

Dagmar:)
 
Thema: möchte Rabenkrähe fliegen lassen
Zurück
Oben