Ei, Ei, Ei, Ei, Ei, Ei ,Ei

Diskutiere Ei, Ei, Ei, Ei, Ei, Ei ,Ei im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Meine Eltern hatten schon öfter das Nest der Elstern in unserem Garten kaputt gemacht, weil sie das "Schreien" der Elstern nicht...
B

BratMaxe

Guest
Hallo!

Meine Eltern hatten schon öfter das Nest der Elstern in unserem Garten kaputt gemacht, weil sie das "Schreien" der Elstern nicht mögen-.- . Sie haben es (dummerweise) immer wieder neu gebaut. Meine Eltern hatten sich nach einigen Versuchen entschlossen zu warten, bis das Weibchen Eier gelegt hat und danach erst das Nest zu zerstören.....
Das ist nun passiert. Da ich aber ein absoluter Tierfan bin, habe ich gesagt, dass sie nicht einfach dem Leben der kleinen Elster-Eier ein Ende setzten können und habe ihnen angeboten die Tiere alleine aufzuziehen, soweit möglich.
Deswegen habe ich mich schon etwas umgeschaut und mir fleißig Rezepte rausgesucht. Trotzdem habe ich meine Bedenken, ob es nicht besser wäre, die noch nicht so weit entwickelten Elstern einfach an Reptilien o.ä. zu verfüttern. Aber ich denke, dass es der richtige Weg ist, sie auszubrüten...
Da ich Erfahrung mit der Zucht von Reptilien habe, kenne ich mich schon etwas mit dem "Inkubieren" aus. Leider weiß ich nicht, bei welchen Temperaturen ich "inkubieren" kann. Ich glaube ich habe gelesen, dass Elstern ihr Nest auch verlassen, wenn schon Eier darin liegen. Deswegen könnte es ja sein, dass man die Temperatur schwanken lassen sollte. Außerdem brüte ich meine Eier im Terrarium aus und habe deswegen keinen Inkubator. Trotzdem habe ich noch Styrodur und ein Aquarium, aus dem ich vielleicht was bauen könnte.
Ich denke, dass nicht alle Eier befruchtet sind bzw. dass nicht alle Eier was werden (sind 5 Eier). Wenn die Eier ausgebrütet sind (oder schon vorher?) sollte man sie dann zu einem Experten geben, oder ist es sinnvoller die Jungtiere selbst aufzuziehen?
Bis zu welchem Alter kann ich Elstern zusammen aufziehen?
Wie groß sollte das Gehege draußen sein (sie werden wohl so bald wie möglich nach draußen müssen, da meine Mutter allergisch auf alles ist, was Federn oder Haare hat). Muss ich das Futter am Anfang püriren (müsste mir nen extra Heimchen/Grillen/Heuschrecken - Rührer kaufen^^). Gebe ich das Futter mit einer Plastik-Spritze?
Gibt es ein gutes Buch????
Hmmmmm... Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein^^

Gruß
BratMaxe (nein, ich will die Elstern nicht grillen^^)
 
Es ist zwar Lobenswert das du den Fehler deiner Eltern wieder gut machen willst aber ich würde dir von einer Brut und auch von der Aufzucht abraten.

Erstens wird es sicher schief gehen mit der Brut zweitens werden es fehlgeprägte Tiere.

Zu der Sache mit dem Nest.Sie sind vielleicht von den Elstern genervt aber es ist verboten einfach Nester zu zerstören.
Traurig wenn deine Eltern so drauf sind andere freuen sich wenn Wildvögel im Garten brüten.
 
Danke für die Antwort!

Ich habe ihnen schon gesagt, dass das verboten ist. Leider haben sie nicht auf mich gehört-.-

Ich habe mir echt Gedanken gemacht, dass die Tiere tatsächlich sehr auf Menschen bezogen sein werden, aber andererseits ist das auch ein Leben...
Ich habe mich noch nicht entschieden aber ich denke, dass ich wenigstens versuchen werde was aus den Eiern zu machen...

Gruß
BratMaxe
 
Thema: Ei, Ei, Ei, Ei, Ei, Ei ,Ei
Zurück
Oben