Jungvogel vor Katze gerettet

Diskutiere Jungvogel vor Katze gerettet im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern abend, um Mitternacht konnte ich einen Jungvogel vor meiner Katze rettern. Der Vogel ist nicht verletzt und hat die Nacht gut...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

gestern abend, um Mitternacht konnte ich einen Jungvogel vor meiner Katze rettern. Der Vogel ist nicht verletzt und hat die Nacht gut überstanden. Er hat heute Wasser aufgenommen, ist aber nicht bereit Futter anzunehmen. Wir haben ihm Katzenfeuchtfutter angeboten. Nach Informationen im Internet durchaus für einen Tag geeignet.

Es lässt sich schlecht feststellen um welche Art von Vogel es sich handelt, vermutlich aber eine Drosselart. Er ist putzmunter und hüpft durch sein Körbchen. Fliegen kann er noch nicht.

Gibt es irgendjemanden der in der Nähe von Krefeld wohnt und der sich des Vogelbabies annehmen kann?
 
Hallo!
Ruf doch mal folgende Nummer an: 0241/53 76 16 (Dagmar Offermann). Ich denke, dann ist Dir geholfen. Vielleicht könntest Du ein paar Regenwürmer fangen (falls der Vogel eine Amsel oder ein Star ist)?
Viel Glück!!
 
Thema: Jungvogel vor Katze gerettet
Zurück
Oben