geschenk von meiner katze

Diskutiere geschenk von meiner katze im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo zusammen! ich bin ganz neu hier und weis nicht was ich tun soll. meine katze hat mir grad ein lebendes vogelküken zum geschenk gemacht...
so, haben gegen 22 uhr abendbrot gegessen.
gab 3 regenwürmer, ein paar beos und ein kleines stückchen obst (kiwi)
das nest hab ich jetzt auch mal vom "präsentierteller" genommen und etwas versteckt.

gn8, bis morgen...
 

Anhänge

  • DSC00307.jpg
    DSC00307.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00308.jpg
    DSC00308.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 28
oh,
hab grad ne pm gesehen die mir wer geschrieben hat wo ich den kleinen vllt hinbringen kann. werd mich da morgen nach der arbeit mal melden und schauen was bei rauskommt...
 
Hallo Simon,
sollte der Kleine Antibiotika bekommen, ist es gut und wichtig das er danach etwas bekommt für seine Darmflora. Die muss nach dem Antibiotika wieder aufgebaut werden.
Das Mittel, welches du dann besorgen solltest, heißt Bird Bene Bac. Das baut die Darmflora wieder auf. Gibt es beim Tierarzt.

LG
Christine
 
Tachchen auch Simon, toll wie Du das mit dem Nestchen umgesetzt hast...:zwinker:

Das mit dem Antibiotikum hat sich nach ca. zwei Tagen eh erledigt, entweder er ist tot oder er lebt... hört sich hart an, ist aber so. Diese Infektion der Erreger im Katzenspeichel (Pateurellen), schreitet super schnell voran, habe fast das Gefühl, der Kleine packt das so.
 
hallo zusammen...

also der kleine ist jetzt den 3. tag bei mir und sein gesundheitszustand ist unverändert gut! hab ihn grad mal auf die waage gesetzt: 54,5gramm also im gegensatz zu gestern (ungefähr gleiche zeit) +2 gramm. der messzeitpunkt ist natürlich nicht optimal so mitten am tag. werd ihn ab morgen vor der arbeit mit nüchternem magen wiegen also nicht wundern wenn er abgenommen hat. werd jetzt erstmal ein bisschen auf die jagt gehen und dem kleinen ein abendbrot besorgen... bis später.
 
huhu,
so gegen 22 uhr gab es für heut wieder das letzte fressen... unser garten ist recht ergiebig, heut gab es regenwürmer, kleine tausendfüßler,kleine heimchen, kleine spinnen, insekteneier die ich beim regenwurmsuchen mit in der erde gefunden hab und beos. alles natürlich über einen gewissen zeitraum, nicht alles auf einmal.

kleine heimchen sind ja mal voll die mistbiester, tierisch schnell und sogar in der schachtel schwer zu erwischen wenn man mit ner pinzette danach fischt... da muss ich mir auf jeden was anderes einfallen lassen. bei aller liebe... wenn hier kleine insekten über mich klettern wenn ich schlafe oder so krieg ich die kriese! hab die packung jetzt erstmal noch in nen gefrierbeutel gepackt damit sie bloß nicht entwischen können. wie ich besser an sie rankomme überleg ich mir morgen, bin zu müde... der kleine hält mich echt auf trap, insekten jagen (ich, der sonst der erste ist der vor ekel ne gänsehaut bekommt wenn irgendwo was krabbelt fängt insekten8o), seine handtücher waschen weil er sie voll gemacht hat, nebenbei nicht vergessen beos einzuweichen denn der kleine zwitschert ja schon wieder. so vogeleltern müssen ja richtig malochen, respeckt ehrlich!!!
aber das alles ist schnell vergessen wenn er mir entgegenhüpft weil ich in irgend ner dose nach irgendwas für ihn fische :)

so muss jetzt noch ein bisschen was tun, haushalt und homework. konnte mir heut aussuchen: überstunden oder hausaufgaben. hab letzteres gewählt und das muss bis morgen fertig sein.

ich wünsch euch was, gn8
 
Hallo Simon,

ich freue mich, dass es deinem Pflegling offensichtlich so gut geht! :freude:
Es sieht so aus, als würde es das Kleine schaffen, nachdem nun schon 2 Tage um sind. :zustimm: :freude:
kleine heimchen sind ja mal voll die mistbiester, tierisch schnell und sogar in der schachtel schwer zu erwischen wenn man mit ner pinzette danach fischt... da muss ich mir auf jeden was anderes einfallen lassen.
Vielleicht kannst du die Tierchen kurz einfrieren.... :zwinker:
 
heute ist ein scheiß tag!

der kleine ist leider über nacht verstorben :traurig::traurig::traurig:

wie konnte das denn nur passieren? hab ich was falsch gemacht was zu seinem tode geführt hat? oder weil er keine medizin bekommen hat?
ey ich bin tot unglücklich, und mach mir jetzt total vorwüfe! ich hab doch alles gemacht was in meiner macht stand um den kleinen durchzubringen, hab mich genau an eure anweisungen gehalten, sämtliche leute verrückt gemacht damit er auch regelmäßig futter bekommt, hab meine mutter von der arbeit aus angerufen wie es ihm geht und daran erinnert das er alle 1-2 stunden was zu fressen bekommt. bin gestern abend kurz bevor es dunkel war nochmal im garten jagen gegangen das er auch genug insekten für den tag hat.
hatte sogar gestern jemanden gefunden der mit wildfögeln macht und ihn auch genommen hätte und so. er hatte auch nicht das kleinste anzeichen gemacht das es ihm irgendwie schlecht geht... er hat heute nacht seine decke weggeschoben, kann es sein das es ihm zu kalt war oder so? aber das kann doch nicht sein, war doch zumindest zimmertemperatur (23 grad). ich hab wirklich herzblut in den kleinen gesteckt! hab mir vorm füttern und so immer die hände gewaschen damit er nicht von mir krank wird. hab aufgepasst das er immer warm ist, keine zugluft bekommt. er hatte sogar schon kleine fortschritte gemacht, gestern hat er selbst schon nach nem wurm gepickt der ihm abgehauen ist...
oh man ich könnte jetzt hier noch stunden hier so nen scheiß schreiben... aber ich müsste eigentlich schon lange unterwegs zur arbeit sein.
mir ist wirklich zum heulen zumute!!! :traurig::traurig::traurig:

bitte seit mir nicht böse ich hab mir echt mühe gegeben, hoffe ich bin nicht der grund das er jetzt tot ist!
ich weis gar nicht was ich noch schreiben soll, mir gehts total scheiße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon, das tut mir leid.
Mach dir keine Vorwürfe du hast alles versucht was du konntest aber manchmal ist es vergebens.
LG
Karin
 
Das Vögelchen braucht so schnell wie möglich/noch heute/Samstag Antibiotika in Form von Baytril! Katzen haben in ihrem Speichel Bakterien, die das Vögelchen innerhalb von 72 Stunden töten, wenn es nicht schnell Antibiotika bekommt. Auch wenn du keine Verletzungen siehst, reichen schon feinste Haarrisse aus. Und da die Katze den Vogel brachte, kannst du davon ausgehen, dass der Vogel mit Bakterien behaftet ist....

Tja, Simon, das scheint genau das 72 h fenster gewesen zu sein, schade...:(

Bei diesen Pasteurellen muss aber wirklich schnell Baytril gegeben werden, nach 24 h ist es meist schon zu spät. Sie vermehren sich exponential d.h. den Vögelchen geht es gut und nach ziemlich genau drei Tagen versterben sie plötzlich.
 
Ach man .... hab ich es doch geahnt... :traurig:
Hätte ich mal nur mein letztes Posting nicht verfasst. Fühle mich jetzt aufgrund meiner vorschnellen Euphorie auch irgendwie schuldig...


Lieber Simon,

es tut mir unendlich Leid, dass deine hingebungsvolle Fürsorge und Mühe umsonst waren... :trost:
Du hast alles getan, was in deiner Macht stand... :trost: Hast alle Tipps angenommen und auch umgesetzt...
Ob nun die Sache mit der Katze als Ursache in Frage kommt, kann dir keiner sicher beantworten, aber es ist sehr wahrscheinlich ...
Du bist mit dem Vögelchen beim TA gewesen. Im guten Glauben an dessen Fachkompetenz hast du auf seine Aussagen vertrauten müssen.
Es tut mir Leid, fühl dich virtuell umarmt! :trost:

Vielleicht hast du ja mal irgendwann demnächst die Gelegenheit, dem TA von diesem traurigen Ausgang zu erzählen, mit dem Hinweis, dass er doch in Zukunft solche Fälle mit AB behandeln soll ...
 
huhu

oh man ich bin immernoch total frustriert, wütend und vorallem traurig! und das obwohl ich mit ihm beim arzt war... diese inkompetente, faule und ignorante schnepfe von ärztin, ich hätte nicht schlecht lust dahin zu fahren und meinen ganzen frust da abzuladen! (vllt mach ich das auch noch, morgen hab ich eher feierabend) echt ein bisschen medizin und er hätte vllt überlebt, aber nein das brauch er ja nicht... ein schluck von dem zeug hätte der praxis bestimmt nicht weh getan, aber das zu verweigern hat dem kleinen weh getan, und zwar so sehr das er daran gestorben ist! ich hätte es ja auch bezahlt, das wär mir sch... egal gewesen, aber nein sie wollte es ihm einfach nicht geben. gottseidank darf diese frau keine menschen behandeln, wär ja nicht auszudenken. oh man, ich könnte explodieren! klingt jetzt alles recht hart ich weis, aber das ist nicht das erste tier das ich nach einer behandlung in dieser praxis verloren habe. bevor ich nochmal ein lebewesen dahin bringe hau ich mir ne axt ins bein!
sorry das ich jetzt so weinerlich daher komme, aber ich bin gefühlsmensch und sowas geht mir voll an die nieren...

habe dem kleinen heute auf der arbeit ein denkmal gemacht (bin bildhauer)... er hatte keinen namen darum wusste ich nicht was ich drauf schreiben sollte. werd es ihm aber auf jedenfall auf sein grab stellen, vllt fällt mir oder euch ja noch was ein was man drauf schreiben kann. hier gleich noch ein pic davon. werde mich jetzt erstmal von dem kleinen verabschieden gehen, dafür war heut morgen leider keine zeit mehr...

so long...
 

Anhänge

  • DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 20
Thema: geschenk von meiner katze

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Karin G.
Karin G.
papugi
Antworten
6
Aufrufe
767
papugi
papugi
parrotman
Antworten
90
Aufrufe
10.758
Christian
Christian
B
Antworten
3
Aufrufe
3.331
steinfelderin
S
M
Antworten
7
Aufrufe
7.759
GuidoQ.
GuidoQ.
Zurück
Oben