Benötige SCHNELLE HILFE!

Diskutiere Benötige SCHNELLE HILFE! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Gestern wurde mir von einem verwaisten Meisenküken (komplett befiedert, allerdings hat es heute erst die Augen geöffnet) erzählt, das in...
M

Meisenwaise

Guest
Hallo!
Gestern wurde mir von einem verwaisten Meisenküken (komplett befiedert, allerdings hat es heute erst die Augen geöffnet) erzählt, das in einem Kellerabgang gefunden wurde. Nachdem ich durch eine Stunde Beobachtung aus Entfernung festgestellt hatte, dass keine Elternteile das Tier füttern, habe ich es zu mir rein geholt.
Es war unterkühlt und hatte Hunger. Ich hab es mit Notfallbrei und Wasser aufgepäppelt (Gestern war ja Sonntag, ich konnte keine Beoperlen o.ä. kaufen) und die letzte Nacht hat er super überstanden, heute Morgen war er schon total gut drauf.
Doch seit eben macht der oder die kleine mir totale Sorgen: Er flattert aufgeregt mit den Flügeln, atmet schnappend und fällt immer wieder auf den Rücken, außerdem hat er den Kopf die ganze Zeit auf die rechte Seite gelegt. Er versucht immer wieder, aufzuflattern, doch dreht sich dabei immer wieder auf den Rücken. Wenn ich ihn vorsichtig auf den Bauch drehe, weil ich ihm und 14:10 ein bisschen Wasser in den Schnabel geträufelt habe (Was er super aufgenommen hat), weil ich Angst habe, dass das Wasser aus dem Kropf in die Lunge gelangen könnte, merke ich, dass sein Herz wahnsinnig rast.
(Wie ich das hier schreibe, streckt er grade die Flügel aus und zittert heftig. An Wärme kann es ihm nicht fehlen, sein Nest wird durch eine Wärmflasche konstant auf 30°C gehalten).
Weiß jemand, woran das liegt?
Er nimmt das Futter (seit heute Morgen auch kleine, gefrorene Pinkys und nur noch ganz wenig Brei) super auf und setzt regelmäßig Kot ab, außerdem trinkt er sehr viel.
Ich bitte um schnelle Hilfe :(
Viele Grüße,
Meisenwaise
 
Hier gibt es evtl. Hilfe in Deiner Nähe. Ansonsten sieh zu dass Du einen Termin beim Tierarzt bekommst.
 
Danke... wollte mich grade auf den Weg zum Tierarzt machen, hab schon die Transportbox fertig. Aber der kleine hat sich verabschiedet :heul:
Na ja... vielleicht wurde er ja aus dem Nest geworfen, weil er eh nicht ganz in Ordnung war, wer weiß... :traurig:
 
Thema: Benötige SCHNELLE HILFE!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben