5 Nestlinge-Rotschwänzchen

Diskutiere 5 Nestlinge-Rotschwänzchen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben vor vier Tagen eine Palette Holz mit einem Vogelnest und 5 Küken geholt. Bis wir das Nest entdeckt haben, war es zu spät, die...
Jetzt gehts bald los!

Danke, Danke!
Wir haben das Badfenster jetzt vergittert, das Fenster geöffnet und hoffen das jetzt ein paar Insekten hereinkommen. Wir haben begonnen Kellerasseln zu verfüttern, weil die so schön grabbeln. Sie fressen sich das Futter schon gegenseitig aus dem Schnabel und Mehlwürmer fressen sie ganz alleine.
Wie lange sind sie Ästlinge? Sie schlafen heute zum ersten mal auf dem Ast!:beifall:
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Sandi
 
Alles offen

Seit heute morgen ist das Gitter vom Fenster weg. Heut Nachmittag sind zwei schon durch den Garten geflogen, richtig gut. Einer kam wieder, weil plötzlich waren wieder vier im Bad. Also finden sie zurück und können im Notfall das bereitliegende Futter fressen.:dance:
Yipiii bin echt froh, dass das so gut geklappt hat - dank Klumpki's Hlfe!!! :+party:
Tausend Dank und :beifall:
gleich viel Grüße ais dem Schwarzwald von
Sandra
 
ein schöner ausgang der aufziehung, ganz toll. ich hab selber ne meise, die nun draußen lebt
 
Mensch Sandi, einfach spitze wie Du das mit den Rackern hingekriegt hast:zustimm:

Da hast Du auf alle Fälle ein Lob der Presse verdient:)

Alles gute für die Piepse, ich wünsche ihnen ein tolles und möglichst langes Leben in Freiheit, passt gut auf Euch auf Ihr Schwänzchen:prima:
 
naja

Ähm also, die Presseberichte hab ich selber geschrieben... :idee:
Wir haben zwar nur ne Anliegerstraße, aber man muss schon aufpassen, dass man sie nicht überfährt :nene: Sie hüpfen alle noch in den Gärten rum :freude:
 
Eigentlich habe ich ein Frage zu den rotschwänzschen...... Bei mir am Haus haben sich in ein lüftungs Loch in der Hauswand auch rotschwänzschen eingenistet haben auch schon ihre Babys aber gestern war es sehr ruhig kein ton von den kleinen was sehr komisch war und die Eltern auch nicht wirklich mehr da waren..... Meine Frage ist was ist da los können Rotschwänzschen sich auch wo anders mit ihren Babys ein genistet haben also um gezogen sein???
 
Nein, mit Babys, also Nestlingen, ziehen Rotschwänzchen nicht um. Wenn aus den Nestlingen Ästlinge werden, fliegen sie aus. Es kann sein, dass Nester aufgegeben werden, wenn keine überlebensfähige Brut da ist, dann wird keine Energie für die Aufzucht verschwendet, es kann sein, dass Du die Altvögel einfach nicht gesehen hast, eine Fütterung ist ja eine Sache von nur wenigen Sekunden.
 
Ich danke für die Antwort..... Meine mum meinte vlt. Sind sie schon ausgeflogen..... Leider kann man kein Foto hochladen hier die Vögel waren uns gegen über doch sehr zutraulich.... Werde mal bei Facebook einz hochladen wer es mal sehen mag findet mich dort unter den gleichen namen wie hier.....
 
Thema: 5 Nestlinge-Rotschwänzchen
Zurück
Oben