Habe jungen Eichelhäher!

Diskutiere Habe jungen Eichelhäher! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute! Ich habe gestern zwei Junge gefunden und sie waren schon an der Himmelstür. Einen habe ich durch bekommen.Der größere von beiden ist...
N

Norman

Neuling
Beiträge
7
Hallo Leute! Ich habe gestern zwei Junge gefunden und sie waren schon an der Himmelstür. Einen habe ich durch bekommen.Der größere von beiden ist in der Nacht verstorben.Sie musten den ganzen tag ohne Futter gewesen sein.Ich habe heute noch mal an der Stelle nachgesehen und die Mutter der beiden (erschossen) gefunden.Was kann ich dem Jungen alles so zu fressen geben.Habe gestern einen brei aus Fischfutter gemacht und es den Jungen in den Rachen vorsichtig gedrückt. Hat geholfen er ist wieder gut drauf.Wie kann ich ihn jetzt am besten Füttern?
Gruß Norman
 
Hallo Norman,

Bitte füttere an Insekten alles was Du kriegen kannst, lies mal hierrein (klick), da geht es um Rabenvögel, der Eichelhäher ist auch einer davon.

Schaue auch in die Links von der Wildvogelhlife hinein.

Eichelhäher sollten weniger Fleisch und mehr Insekten bekommen auch später gehackte Nüsse und Obst. Jetzt erst einmal Insekten, so dass sich der Organismus stabilisiert, der Kleine ist sicher noch nicht über den Berg. Wie sieht der Kot aus?
 
Hallo Norman,

Bitte füttere an Insekten alles was Du kriegen kannst, lies mal hierrein (klick), da geht es um Rabenvögel, der Eichelhäher ist auch einer davon.

Schaue auch in die Links von der Wildvogelhlife hinein.

Eichelhäher sollten weniger Fleisch und mehr Insekten bekommen auch später gehackte Nüsse und Obst. Jetzt erst einmal Insekten, so dass sich der Organismus stabilisiert, der Kleine ist sicher noch nicht über den Berg. Wie sieht der Kot aus?

Danke erst mal. Der Kot ist Fest und dunkel.Gestern war er noch sehr flüssig.Das wiße ist auch normanl.Kein schaum oder so was.
 
Thema: Habe jungen Eichelhäher!

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.314
Michi1305
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.082
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
1
Aufrufe
893
toxamus
toxamus
H
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Heinier
H
Zurück
Oben