Eichelhäher halb tot gefunden.

Diskutiere Eichelhäher halb tot gefunden. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Habe gestern einen Eichelhäher fast tot gefunden.Als ich ihm mit einem dünnen brei aus Zierfischfutter und wasser gemacht hatte ist er über dem...
N

Norman

Neuling
Beiträge
7
Habe gestern einen Eichelhäher fast tot gefunden.Als ich ihm mit einem dünnen brei aus Zierfischfutter und wasser gemacht hatte ist er über dem Berg.Jetzt habe ich ihm etwas Katzenfutter (dünn) gegeben und er wird von Stunde zu Stunde besser drauf.Möchze jetzt aber anderes geben damit er alles bekommt was er braucht.Was und wie muß ich ihn Füttern
Danke Norman
 
Hallo Norman,

Bitte füttere an Insekten alles was Du kriegen kannst, lies mal hierrein (klick), da geht es um Rabenvögel, der Eichelhäher ist auch einer davon.

Schaue auch in die Links von der Wildvogelhlife hinein.

Eichelhäher sollten weniger Fleisch und mehr Insekten bekommen auch später gehackte Nüsse und Obst. Jetzt erst einmal Insekten, so dass sich der Organismus stabilisiert, der Kleine ist sicher noch nicht über den Berg. Wie sieht der Kot aus?
 
Danke erst mal dafür.Der Kot ist fest und dunkelDas weiße ist nicht schaumig oder wässrig.
 
Ich hoffe das er es schafft :) Katzenfutter ist nicht gut ... und fischfutter ertsrecht nicht ... :)


Viel Glück und lies dir doch noch ein paar sachen über eichelhäher durch ist er den schon erwachsen??

Lg
Sina
 
Habe jetzt Mehlwürmer und gestocktes Rührei mit etwas Honig zu einem Brei fertig gemacht.Muß sagen der haut rein wie ein Bagger.Werde demnächst mal auf piersch gehen und im Wald Insekten suchen.Wollte Heimchen holen und da ist mir eingefallen das die keinen Nährwert haben.Is nur zum satt machen.Mußte sie für meine Bartis immer mit Vitamienpulver bestreuen.Also sind die Würmer das bessere.Da is Power drin.Werde Euch über den Kleinen berichten wie er sich macht.Über mehr Tipps und Ratschläge bin ich aber immer noch dankbar.
Gruß Norman
 
Heimchen sind sehr gut, wegen der Aminosäuren, das ist wichtig für die Gefiederbildung, ruhig viele davon füttern, da gibt es nicht so viele Verklebungen. Wachsmottenlarven und Drohnenbrut vom Imker ist Powerfutter, nicht so viel davon (bis höchstens 30 %), ist zu gehaltvoll.

Was für Würmer meinst Du? Denk dran, er ist keine Amsel....:zwinker:
 
Mehlwürmer sind die larven von einem Käfer.Er ist lein und schwarz.
Habe gestern mit dem Leiter unseres Vogelparks gesprochen und der meinte das die Würmer und gestocktes Ei gut sind.Ruhig auch ein Paar klein gehackte Nüsse.Das alles gut vermengen und Ihm geben.Man kann ruhig alles Füttern was er normalerweise frißt nur man sollte abwechhslung ins Futter bringen.Beoperlen zum beispiel auch.Er ist gut eine Woche bei mir und er macht sich gut.Auf Futter mit ganz wenig Honig geht er voll ab.Mache mal so weiter dann wird er schon schaffen.Binn fest von überzeugt.Wenn ich noch fragen haben sollte dann kann ich den vom Vogelpark anrufen und er widr mir dann helfen.
Norman
 
Hallo Norman, biete trotzdem noch viele Insekten zusätzlich an, so wie ich es vorher schrieb, Jungvögel in Gefangenschaft neigen bei zu wenig Insektenfütterung schnell zu Gefiedermissbildungen und können deshalb nicht mehr in die Freiheit entlassen werden:(
 
Thema: Eichelhäher halb tot gefunden.

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
255
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.317
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.759
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben