Brütende Meisen auf dem Balkon

Diskutiere Brütende Meisen auf dem Balkon im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr lieben! Ich hab grade entdeckt, dass bei uns auf dem Balkon Meisen kleine Babys haben. Haben schon seid ewig zeiten son ollen Kasten da...
D

DieRik

Guest
Hallo ihr lieben!
Ich hab grade entdeckt, dass bei uns auf dem Balkon Meisen kleine Babys haben. Haben schon seid ewig zeiten son ollen Kasten da stehen und nie wollte einer länger als eine NAcht bleiben:zwinker:
Da in letzter Zeit jeden Tag eine Meise angeflogen kam, wollte ich heute mal schauen ob das häuschen evtl. voll geschissen ist. Wir sind davon ausgegangen das er nur dort schläft oder was auch immer.
Als ich den Deckel von dem Häuschen dann abgenommen habe hat mich eine ganz erstaunte kleine Meise angeguckt, unter der sich mehrere kleine nackte babys tummelten.
Unser Problem ist jetzt, dass am Freitag die Handwerker kommen, weil unser Balkon neu gestrichen werden soll und dergleichen.
Was mach ich denn jetzt mit den kleinen?Kann das Häuschen ja nicht einfach weg stellen.
Vielleicht wisst ihr einen Rat?!
 
oh, das ist nicht gut, kannst Du den Maler nicht umterminieren? Bei so nackten Vögelchen kann es sein, dass die Meisen wegbleiben bei Störungen. Ist schon schlimm, dass Du aus versehen ins Haus geguckt hast, diese Vögelchen sind schon empfindlich, bei Amseln oder Grünfinken würde ich es fast wagen, aber bei Meisen:?
 
Thema: Brütende Meisen auf dem Balkon
Zurück
Oben