Spatz gefunden

Diskutiere Spatz gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo in unserem Garten liegt ein kleiner Spatz der wie es aussieht schon recht gut befiedert ist. Habe ihn eine Weile beobachtet und die Mama...
P

PatrickK

Guest
Hallo in unserem Garten liegt ein kleiner Spatz der wie es aussieht schon recht gut befiedert ist.
Habe ihn eine Weile beobachtet und die Mama füttert ihn auch noch, deshalb habe ich ihn auch nicht aufgenommen.

Jetzt zu meiner Frage.

Er hat sich ein Plätzchen unter einem Buchsbaum gesucht der widerrum auf Kieselsteien steht.
ICh habe ein bischen Sorge das es dem kleinen zu kalt sein könnte? Momentan regenet es und ist recht frisch.
Kann ich ihm ein kleines Nest bauen und ihn da rein setzen?
Wenn ja aus was für Material?
Würde mich um Rat freuen,.
 
Hallo Patrickk, setze den kleinen Spatz bitte in einen dichten Busch in der Nähe, nicht unbedingt auf den Boden, da ist er vor Katzen nicht sicher.
In einem Nest wird er nicht sitzen bleiben, das ist ein sog. Ästlinge, der im Geäst herumturnt und flatternd seine Muskeln zum baldigen Fliegen trainiert.

Nur schnell umsetzen den Vogel und zurückziehen, dass die Eltern ungestört weiter füttern können.
 
Ja klumpki hat recht du solltest auch schauen das sie dich nicht sehen wenn du den kleinen anfasst :) aber setze ihn unter einen dichten busch wo die katzen nicht hinkommen

Lg
Sina
 
Thema: Spatz gefunden
Zurück
Oben