Hilfloser vogel im garten gefunden

Diskutiere Hilfloser vogel im garten gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe einen Vogel in meinem garten auf dem boden sitzend gefunden und weiss leider nicht was das für einer ist ... erreichen kann ich heute...
X

xxchrismx18xx

Guest
Ich habe einen Vogel in meinem garten auf dem boden sitzend gefunden und weiss leider nicht was das für einer ist ... erreichen kann ich heute niemanden mehr der mir helfen kann ich hab ihn jetzt in eine papp schachtel mit sand hab ihm wasser gegeben!
 

Anhänge

  • DSCF5614.jpg
    DSCF5614.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 162
Hallo, kannst Du mal ein näheres Foto machen? So kann man nicht viel erkennen.
Er ist noch recht klein, ein Ästling (helle Schnabelränder)

Brot wird er nicht fressen, mal gucken zu welcher Art er gehört, dann weiss man auch, was er frisst, bzw mit was er gefüttert werden muss, wenn er es selbst noch nicht kann, weil er noch zu jung ist.

Er sieht allerdings so zerzaust aus. Naß? Hund/ Katze dran gewesen?
 
besseres bild

ja der ist nass hat sich ins wasser gestellt das zum trinken gedacht war!!!
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 150
schnell aufwärmen, das sieht nach einem kleinen Amselchen aus. Wärmflasche unterlegen und Handtuch drauf sollte ca 37 Grad haben, das wird ihm guttun, nicht föhnen! Auf Zugluft achten.

Der kleine Pieps kann noch nicht alleine fressen und trinken. Falls er unverletzt ist, dann kannst Du versuchen, ihn seiner Familie morgen zurückzugeben! Hast Du die Möglichkeit noch ein paar Insekten zu fangen? Motten oder so? Dann könntest Du ihm die noch geben (in den Schnabel) und ihn dann pennen lassen bis morgen.
 
danke

danke für die schnelle antwort wie soll ich das mit der wärmflasche machen? wie mach ich das denn? geht auch rotlichtlampe? kann ich ihn den einfach wieder im garten aussetzen? wegen (raubtieren!)
 
msn adresse

meine MSN Adresse ist xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rotlicht ist ok, aber nur ganz weit weg und nicht zu heiss.

Morgen gucken ob irgendwo Amseln sind und den kleinen in einem Käfig oder so rausstellen / Katzensicher natürlich. Wenn die Eltern aufgeregt herbeikommen, dann einfach Türchen auf!
 
ok werd ich versuchen

danke ich werd ihn mit rotlicht versorgen ! hab zwar keinen käfig aber ich pass halt solang ich da bin auf. lass ihn in der schachtel... hoff das klappt:~
 
ok, bitte den Pieps nicht überhitzen. Wärmfasche untendrunter und ein Handtuch über der Kiste wäre aber stressfreier für ihn;)
Der sollte langsam schlafen. Hat er Kot abgesetzt und konntest Du Insekten besorgen?
 
...

ja kot hat er gemacht .... insekten hab ich keine kann ich ihm auch hackfleisch geben?
 
Nein, dann lieber nur Traubenzuckerwasser und schlafen lassen. Morgen früh wenn die Sonne aufgeht, dann aber Insekten und ein oder zwei Regenwürmer.
Falls er fit ist danach die Rückführung versuchen.
 
für eine amsel erscheint der mir zu klein - laß mal sicherheitshalber die regenwürmer weg.
kannst du bitte mal ein foto machen wenn er trocken ist, vielleicht noch ein lineal daneben legen, damit man die größe besser einschätzen kann - zur besseren bestimmung.
 
Tot!!!!

ich weiss gar nicht was ich falsch gemacht habe aber heute morgen war der kleine tot :( danke für euere hilfe... in trauer chris
 
Oh, das tut mir wirklich leid.:trost:

Sicher war er vorher schon krank. Du hast es ja versucht und nun musst du aber nicht traurig sein.:trost:(ich bin dann auch immer traurig wen hier sowas passiert)

LG
Christine
 
Das war eine junge Amsel ohne die zu erwartenden Schwanzfedern. Wenn die von einer Katze ausgerissen wurden, war's das dann.
 
Thema: Hilfloser vogel im garten gefunden

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.886
Ingo
Ingo
L
Antworten
13
Aufrufe
1.558
Luna-Findling
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.187
adacmitglied
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1.370
Steph67
S
Zurück
Oben