Vogelküken gefunden

Diskutiere Vogelküken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo :) ich hab heute in meinem garten einen kleinen babyvogel gefunden,ich wollte ihn in sein nest zurück legen habe aber kein nest gefunden :(...
T

TimoG.

Neuling
Beiträge
6
Hallo :) ich hab heute in meinem garten einen kleinen babyvogel gefunden,ich wollte ihn in sein nest zurück legen habe aber kein nest gefunden :( ...da auch grade kein tierarzt auf hatte dachte ich mir ich pepel ihn selber auf jetzt hätte ich ein paar fragen zb was es für ein vogel ist und was ich ihn zu fressen geben könnte.

hir ist ein link wie der vogel aussieht : http://img359.imageshack.us/img359/3412/dsc00070i.jpg

vllt könnt ihr mir ja helfen :)


mfg Timo
 
hallo,
ich wünsch dir viel Glück für den Knirps. Schade dass du soweit weg wohnst ich hätte ihn gern aufgenommen. Wie ist denn sein jetziger Zustand?


LG
 
mh das ist schade ich hätte ihn dir gerne gegeben

emm meiner meinung nach ist er in einem guten zustand er putzt sich flattert mit den flügeln und versucht aufzustehen ab und zu ist er dann kaputt und schläft..:P

wie ich in dem forum grade erfahren haben wird er mit einem brei gefüttert da es schon so spät ist weiß ich nicht was ich ihn jetzt geben soll ? gibt es etwas was ich ihn geben könnte was im haushalt vllt da wäre ?


LG
 
Beeil dich und Schwing die Hufe dann nehme ich die kleine noch.
Ich komme aus Duisburg evtl. könnte man sich in der Nähe treffen, falls du total unmobil bist. Ich siche dir grad mal meine Telefonnummer per Pn ( oben rechts wo Steht: Willkommen TimoG.) Bin für so junge immer erreichbar also nicht scheuen auch mitten in der nacht anzurufen, hör mich zwar verpennt an nehms aber keinem übel;).
 
hallo,
na da ist doch schön. Du könntest ihm ein bisschen Vogelfutter wenn vorhanden in einer Kaffeemühle. Klingt jetzt blöd aber wenn ihr Babybrei also nicht dass in Gläsern sondern dieses Pulverzeug daheim habt oder noch irgendwo bei einer Tanke besorgen könnt wär das super! Ich ziehe Tauben generell mit NutriBird auf dass ist so ein Pulver zur Aufzucht von Papageien. Klappt super! Wär gut wenn ihr das morgen besorgen könntet dass gibts normalerweise in jedem Zoogeschäft. Halt uns bitte auf dem laufenden!

LG
 
Bitte keine Körner das verdaut der kleine noch nicht und macht nur Probleme , am besten nur Wasser mit etwas Traubemzucker wenn überhaupt.
 
sry hab grad gesehen dass Rabenfreund sie aufnehmen könnte. Das wär natürlich das Beste für die kleine!
Hoffentlich klappt dass alles!
@Rabenfreund: Wenn du sie nimmst, halt und doch bitte auf dem Laufenden!

LG
 
huhu, danke schonmal für die rasche hilfe am besten wär es wenn rabenfreund sie aufnehmen würde da ich garkeine ahnung davon habe, da ich mom. total unmobil bin müssen wir gucken wie wir das machen könnten ..


LG TImo
 
So habe die kleine heute um 12 uhr in empfange genommen, sie ist soweit fit und hatte bereits im Zug mächtig Appetit:D
 
Ne ne wenn ich nächste Wochen in den ,,Urlaub'' fahre dürfen sich andere mit der schon überzahmen rumprügeln:D
 
hallo,
halt uns bitte auf dem Laufenden wie es der Kleinen geht.

LG
 
Thema: Vogelküken gefunden

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.036
Tussicat
Tussicat
S
Antworten
105
Aufrufe
9.630
schafferle
S
R
Antworten
9
Aufrufe
1.731
Sybille
Sybille

Neueste Beiträge

Zurück
Oben