Amsel aus nest gefallen

Diskutiere Amsel aus nest gefallen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - seit einigen wochen brütet bei uns im hof eine amsel-famile. doch dank mein überaus intelligenten schwester, welche vor wenigen minuten unbedingt...
I

Iffsen

Neuling
Beiträge
7
seit einigen wochen brütet bei uns im hof eine amsel-famile.
doch dank mein überaus intelligenten schwester, welche vor wenigen minuten unbedingt in dessen nest it hilfe einer leiter sehen musste, sind diese dadurch erschreckt aus dem nest gesprungen.

bei den 3 vogelbabys handelt es sich um relativ ausgewachsene vögel, allerdings sind diese nun bei uns im hof verstreut.
die mutter hat diese zwar ständig im auge, trotzdem können diese erst wenge meter fliegen.

da es so gut wie nacht ist, wolte ich euch fragen wie die überlebenschancen der 3 stehen?

ich bitte euch inständig um eine schnelle antwort

mfg iffsen
 
Hallo Iffsen,

könnt ihr die 3 Kleinen einsammeln und wieder ins Nest setzen? Das wäre eine sichere Option...
 
Hallo,

wie Sybille schon schrieb, bitte einfangen und ins Nest zurück setzen, ansonsten sind die 3 Katzenfutter.


Liebe Grüße
 
es ist stockduster und die amseln sind nciht mehr aufzufinden, ich bin guten mustes, da sich schon seit längerem keine katze mehr in den hof traut^^

also hoffen wir mal das beste
 
wegen dem doppeltem theam tuts mir leid, ich wollte nur socher gehen dass ich schnell ne antwort bekomme
 
Da hab ich auch so n Fall..

Heute morgen wollte ich mit dem Hund gassi gehen, und da lag das kleine Amseljunge von gestern abend immer noch. Das dumme war nur : er hat geblutet.
ich wollte ihn nicht mehr liegenlassen, und man konnte auch noch sehen , dass er lebt, da er sehr aufgeregt geatmet hat.
Ich hab ein altes Vogelnest aus unserer hecke genommen, und ihn dort hinein gesetz.
ich hab probleme abe rmit :
-dem heißen wetter
-Dem füttern ( er frisst nichts, und ich hab schon alles ausprobiert)
jetzt im moment liegt er in dem nest und schläft, denke ich .. denn er hat die augen zu, so wie immer.
Er hat gerade mal ein paar federn und die augen offen, wenn er sie dann mal öffnen würde.
Bitte Bitte helft mir.
ich nimm wirklich jeden tipp dankend entgegen.
Danke schon mal im vorraus.:(
 
Hallo,

Um Dich zu informieren was zu tun ist lies Dir mal folgenden Link sowie die darauf folgenden Kapitel durch. Ich denke mit den Informationen die da stehen solltest Du die kleine Amsel durch bekommen.
 
Hallo Lalalea,

herzlich willkommen hier im Forum!
Der Link von Alfred enthält alle wichtigen Infos.
Aber da das Kleine geblutet hat, kann man davon ausgehen, dass eventuell eine Katze dran war. Dies würde bedeuten, dass das Kleine unbedingt und auf schnellstem Wege Antibiotika in Form von Baytril bekommen muss, da es sonst innerhalb von 72 Stunden infolge der im Katzenspeichel enthaltenen Bakterien sterben wird...
Hast du den Vogel draußen gelassen oder mit in die Wohnung genommen?
Wie du den noch wenig bediederten Vogel unterbringen kannst, findest du auf dem Link von Alfred. Auch wie und v.a. was man füttert, kannst du dir dort ansehen und nachlesen.
 
Ich hab alles getan ,was in meinen Händen stand.
Der Vogel ist leider tot.
Wahrscheinlich lag's an der Hitze, oder an der offenen Wunde, quer über dem Rücken...:(
 
Hallo Iffsen,

könnt ihr die 3 Kleinen einsammeln und wieder ins Nest setzen? Das wäre eine sichere Option...

hallo,


jungamseln, die einmal aus dem nest gegangen sind, bleiben auch nicht mehr drin.:nene::nene:

ein zurücksetzen ist vollkommen sinnlos.

einfach in ruhe lassen, mehr kann man nicht machen.
 
Lieber Lothar,

doch dank mein überaus intelligenten schwester, welche vor wenigen minuten unbedingt in dessen nest it hilfe einer leiter sehen musste, sind diese dadurch erschreckt aus dem nest gesprungen.
aufgrund dieser Aussage riet ich zum Zurücksetzen, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich noch nicht um Ästlinge handelt, denn die Kleinen wurden zum Verlassen des Nestes "gezwungen"... :zwinker:
Vielleicht wären sie noch 1-2 Tage im Nest geblieben...
 
Ich hab alles getan ,was in meinen Händen stand.
Der Vogel ist leider tot.
Wahrscheinlich lag's an der Hitze, oder an der offenen Wunde, quer über dem Rücken...:(
Lalalea, das tut mir Leid... :trost: Schade für das Vögelchen, aber wenn es so schlimme Verletzungen hatte, war es wohl besser so.... :trost:
 
Thema: Amsel aus nest gefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben