Bauche schnell hilfe vogel gefunden!!!

Diskutiere Bauche schnell hilfe vogel gefunden!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, mir ist ein vogel ist zimmer "geflogen" oder ich weiß nicht wie er rein kam, mein sohn hat ihn entdeckt, leider kann er nicht fliegen...
J

Jenny1989

Neuling
Beiträge
3
Hallo, mir ist ein vogel ist zimmer "geflogen" oder ich weiß nicht wie er rein kam, mein sohn hat ihn entdeckt, leider kann er nicht fliegen, zumindest nicht weit und ich weiß jetzt nicht was ich mit ihm machen soll.... bitte helft mir... er sieht aus als wäre er noch ein jungvogel... hilfe
 

Anhänge

  • STP61265.jpg
    STP61265.jpg
    24 KB · Aufrufe: 83
  • STP61268.jpg
    STP61268.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 94
  • STP61269.jpg
    STP61269.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 80
Das zweite Bild sieht mir nach altem Spatz aus.

Vielleicht ist er gegen eine Scheibe geprallt und etwas benommen.
Im schlimmsten Fall hat er sich was gebrochen.

Ich würde ihn ganz in Ruhe in einer Ecke lassen, stell ihm vielleicht noch was Wasser hin (meistens nehmen die das aber nicht) und warte, ob er sich wieder berappelt.
Wenn ja, siehst du ja, ob er wieder fliegen kann, und dann einfach das Fenster ganz aufmachen, so dass er wieder rausfindet.

Im schlimmsten Fall stimmt aber körperlich was nicht mit ihm, sprich er müsste zum Tierarzt...viele Ärzte stellen für gefundene Wildtiere auch nichts in Rechnung.
 
ich habe ihm ein nest aus stroh gebaut.... nur leider kommt der da nicht mehr raus..... habe ach salat, brot und wasser hingestellt.... wie lange soll ich warten... nicht das der mir jetzt da wegstirbt nur weil ich ihn in einem schuhkarton mit stroh rein gestopft habe?!?!?
 
Am besten Du setzt ihn genau dort wieder raus, wo er reingekommen ist. Das ist ein Sperling. Er wird von den Eltern noch gefüttert.
 
auch wenn ich ihn angefasst habe??? er war ja aber im zimmer ich weiß nicht wo er herkam... aber er kann ja net richtig fliegen, er hopst nur....
 
Hey,

das Anfassten macht den Elterntieren nichts aus.

(Ich hätte echt gedacht das ist ein Alter, von den Federn her auf dem zweiten Bild- sorry!)
 
Hallo Jenny,

auch wenn ich ihn angefasst habe???
das macht bei Vögeln nichts, die Eltern gehen dann trotzdem wieder hin und kümmern sich.
habe ach salat, brot
Mit dieser Nahrung kann er nichts anfangen, denn er ist ein Insektenfresser. Schau dir mal an, was sie alles so futtern dürfen.
ich weiß nicht wo er herkam... aber er kann ja net richtig fliegen, er hopst nur....
Ich weiß nicht, wie du wohnst... Balkon oder Garten? Wäre es möglich, das Vögelchen im Karton katzensicher raus zu stellen und dann aus Entfernung zu beobachten, ob die Altvögel zum Füttern kommen?
Sollten sie in den nächsten Stunden nicht kommen, dann müsstest du dich um das Kleine kümmern (aber mit dem richtigen Futter, wie Fliegen etc. :zwinker: )
Berichte bitte weiter. Viel Erfolg!
 
gibts hier Neuigkeiten ?
 
Thema: Bauche schnell hilfe vogel gefunden!!!
Zurück
Oben