Kleiner Mauersegler - Hilfe

Diskutiere Kleiner Mauersegler - Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, nach langem suchen hab ich hier eine Seite gefunden wo mir vielleicht geholfen werden kann. vor ca. zwei wochen hab ich einen...
ich tu wirklich mein bestes aber der kleine fordert mich bis aufs äusserste, ich kann ihm ja nicht mehr geben und er hält absolut nicht still. bleibt nicht in seiner box und springt und läuft rum. so kann er ja nicht zunehmen:(

Bernd hingegen sitzt zufrieden in der box, putzt sich und dämmert vor sich hin. Dem gehts anscheinend gut
 
Lizzy, das wird schon, wenn er mehr Nahrung bekommt, wird er ruhiger. Immer schön steigern die Menge und halbstndlich beibehalten. Dann ist er vielleicht heute Abend schon nicht mehr so hektisch. Kopf hoch:trost:

Wenn Du absolut nicht klarkommst und er kein g zunimmt, weisst Du doch, dass er in einer Mauerseglerstation gut aufgehoben ist, zögere nicht zu lange mit dieser Entscheidung, er muss bald fliegen können, sonst hat er keine Chance jemals an den Himmel zu kommen.
 
mit "munterer" meine ich, dass er vorher die Augen komisch zukniff und rumtorkelte, während er jetzt mehr Kraft hat und munterer durch die Gegend schaut. Die Augen sehen besser aus, auch der Kot ist jetzt viel besser geworden.
Ich hoffe, dass er morgen schon zugenommen hat. Heute Abend bekomme ich noch mehr besseres Futter für ihn.
Warm hat er es eigentlich sehr, ich wohne im Dachboden und das Zimmer ist immer sehr warm.
 
na super die heimchen sind jetzt auch alle 8( hab gleich meine mutter losgeschickt, ich hoffe wirklich das er sich beruhigt. habe angst das er sich die flügel verletzt so hektisch wie er rumflattert... er will ständig fliegen, versteh ich auch, er ist schliesslich schon ausgewachsen und möchte los. aber es wäre Selbstmord wenn er jetzt losfliegen würde
 
ganz ruhig, ihr Beiden.....ihr schafft das schon.....
:beifall:
 
So es gibt gutes zu berichten, der hungerhaken hat gestern ganze 3g zugenommen,:freude: heute sieht er auch schon besser aus. Wärmeflasche tut ihm anscheinend gut. der Kot ist weiss mit schwarzen punkten drin, aber nur ein kleiner klecks, ist das normal bei größeren jungvögeln? Bernd und er (hat keinen namen) verstehen sich prächtig, sie kuscheln sich zusammen und putzen sich gegenseitig. Stecken sich auch gegenseitig die köpfe in die schäbelchen :gimmefive
 
ab wann darf ich denn seine ration erhöhen? Kann ich jede stunde vier geben? oder gleich mehr? Weiss nicht ob er das schon packt, und nachts, braucht er da auch was? Sorry fürs ständige löchern :~
 
Du brauchst Dich doch nicht fürs "löchern" entschuldigen. Besser zuviel als zuwenig fragen. :beifall:

Ach ja, gib dem Zweiten doch auch einen Namen.....:freude:
 
dann bitte ich doch um Namensvorschläge :dance::D
 
ab wann darf ich denn seine ration erhöhen? Kann ich jede stunde vier geben? oder gleich mehr? Weiss nicht ob er das schon packt, und nachts, braucht er da auch was? Sorry fürs ständige löchern :~

Ja klar, vier sind immer noch zu wenig, über den Tag verteilt bis 6-8 steigern, gib Gas!! Stündlich. Ab 23 nix mehr, aber um 6 gleich wieder rein damit (nicht nur Heimchen, hast Du jetzt mal Powerfutter besorgt?)
 
hab mich für Finn entschieden :zustimm:

ja ich bekomme heute die Wachsmottenlarven, so bekommt er fliegen und auch mal Weberknechte *graus* aber was tut man nicht alles für die kleinen :trost:

Wenn der kleine (bernd) so aussieht wie auf dem bild von lunchi, wie lange braucht er da noch bis er flugfähig ist? Bernd sieht nämlich genauso aus. Finn ist schon total ausgewachsen und hat keine sichtbaren Federspulen mehr
 
also los, Bernd und Finn.....schön fressen und groß werden....:freude:
 
Hallo Zusammen

ich mal wieder:)

Also Finn gehts sehr gut, er ist jetzt wieder ruhig und wiegt schon wieder 28g, schon ne gute verbesserung wenn man bedenkt das er nur 21g wog als man ihn gefunden hat...

Jetzt hab ich aber ein kleines problem. Ich hab in der Zoohandlung heimchen bestellt und die sind gestern gekommen. Waren gleich 500 Stück. Hab mittelgroße bestellt. Die waren bisher von der größe her optimal, aber als ich gestern welche verfüttern wollte hab ich bemerkt das sie riesig sind und schon beflügelt. Die darf man ja nicht verfüttern oder? was mach ich denn jetzt??? Hab noch ne packung normale heimchen aber die reichen nur bis höchstens mittag, Ach ja, wachsmottenlarven hab ich jetzt auch. Wieviel kann ich ihnen von denen geben?
 
Rein mit den Viechern, so viele sie fressen mögen 6, 8, ...., kannst den Stachel hinten entfernen und die Hinterbeine. Friere sie ein, dann brechen die lästigen Teile eh ab.

So lange der große Segler noch welche annimmt, viel füttern, bald wird er sich verweigern, weil er vom Alter her soweit ist auszufliegen, und leider stimmt das Gewicht nicht!

Ich nerve immer noch: was ist mit den Wachsmottenlarven?
 
Hallo Klumpki

Ich hab alles besorgt, wachsmottenlarven, Drohnen. Musste ich da überall in unserer GEgend Heimchenmangel herrscht. Hab das we gott sei dank mit wachsmottenlarven, Drohnen, spinnen, mücken und fliegen überbrücken können. Das ist ne richtige katastrophe!
 
Ich hab alles besorgt, wachsmottenlarven, Drohnen. Musste ich da überall in unserer GEgend Heimchenmangel herrscht. Hab das we gott sei dank mit wachsmottenlarven, Drohnen, spinnen, mücken und fliegen überbrücken können. Das ist ne richtige katastrophe!

Ja, das glaube ich Dir gerne.... deshalb bestelle ich meine Insekten im 1000 er Pack online;)

Bitte immer wiegen, der ältere Segler benötigt ein Startgewicht Plus / Minus 40 g, sonst packt er es nicht in Freiheit. Nimmt er denn zu?
 
Ja ich hab jetzt beim Fressnapf so ne packung mit tausend stück bestellt. Hab gestern noch welche geholt aber das sind ganz kleine mini-heimchen 8( da krieg ich die kleinen ja nie satt!

Ja Finn nimmt zu, sind schon bei 32g, wenn man bedenkt das es letzte woche zehn gramm weniger waren. Was komisch ist, Bernd bleibt irgendwie bei 34g, seit drei tagen ca
 
Thema: Kleiner Mauersegler - Hilfe

Ähnliche Themen

Mausispatz
Antworten
11
Aufrufe
2.487
klumpki
klumpki
K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
659
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben