Kleiner Mauersegler - Hilfe

Diskutiere Kleiner Mauersegler - Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, nach langem suchen hab ich hier eine Seite gefunden wo mir vielleicht geholfen werden kann. vor ca. zwei wochen hab ich einen...
Hallo Lizzy087,

ich halte Dich nicht für verrückt, es gibt Menschen die das können auch ich hatte mal zwar keine Träume aber Ahnungen oder Bilder die sich bewahrheitet haben. Bin genau so doof würden jetzt andere sagen, aber ich glaube besonders sensible Menschen können das, aber deswegen mußt Du Dir keine Vorwürfe machen. Wenn man etwas träumt denkt man doch nicht wirklich selber daran das es wirklich passiert, oder? Man tut es ab und hält es nur für ein Traum. Und warscheinlich hast Du das auch nur geträumt weil Du sowieso immer in Sorge warst und Dir immer Gedanken gemacht hat. Das wirkt sich auch auf Dein Unterbewusstsein aus und Du träumst den Mist dann.
Gerade die Dinge mit denen man sich sehr beschäftigt oder Familie, alles was nah ist (auch Probleme) wirkt sich auf Träume aus. Du bist eben sehr sensibel und machst Dir Gedanken um alles um Dich herum, Sorgen ect. Egoisten haben es da einfacher und schlafen ruhiger:o) ein kleiner Trost?

Liebe Grüße
und Kopf hoch

Dohlenmama
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dohlenmama

ja das ist ein kleiner trost, und auch eine gute erklärung, von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet. Ich find es nur so komisch das es immer die schlimmen dinge sind die sich bewahrheiten:(

Hab mal drauf geachtet ob es auch kleine sachen sind, und tatsächlich... auch einiges davon treffe ich im alltag wieder. kleines Beispiel: ich hab geträumt das mir meine Freundin von der ich schon ewig nichts mehr gehört habe eine sms schickt, und tatsächlich, ein paar tage später hat sie sich gemeldet. Ich hoffe mal das es der letzte schlimme traum war:traurig:
 
Hallo Lizzy087,

alles völlig normal mit dem träumen, Dinge die Du erlebst oder Probleme, Sorgen ect. sind in Deinen Unterbewusstsein verankert und der Körper versucht das im schlaf zu verarbeiten.
Solange das nicht zu massiven Schlafstörungen führt ist das noch ok.
Heute Nacht habe ich davon geträumt das Bela wiederkommt und ich ihn auf den Finger nehmen wollte, mein Freund hat sofort gesagt tu das nicht deswegen haben wir ihn doch weggegeben.
Und den Mist habe ich auch nur geträumt weil ich weiß das er seit drei Tagen frei ist aus der Wildvogelstation und ich mir den ganzen Tag lang Sorgen mache ob es ihm gut geht.
Wie schon gesagt irgendwie normal für Sorgenmütter, aber wenn Bela hier wirklich auftauchen sollte fall ich echt um, das glaube ich nicht (90km Entfernung)
Es sind eher Zufälle das etwas so geschied wie geträumt, was sollen da die vielen verliebten Seelen sagen, die denken auch den ganzen Tag lang nur an ihren Stern und träumen dann.
Wäre aber auch schön, oder? Für die verliebten wenn alles wahr würde:o)

Liebe Grüße

Dohlenmama
 
Thema: Kleiner Mauersegler - Hilfe

Ähnliche Themen

Mausispatz
Antworten
11
Aufrufe
2.486
klumpki
klumpki
K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
Zurück
Oben