Turmfalke gefunden!

Diskutiere Turmfalke gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Also erstmal bin neu hier und habe auch so mit Vogelzucht nichts zu tun. Habe heute aber auf dem Nachhauseweg der Schule (bin 17) einen...
E

erexx

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Also erstmal bin neu hier und habe auch so mit Vogelzucht nichts zu tun.

Habe heute aber auf dem Nachhauseweg der Schule (bin 17) einen Turmfalken gefunden. (Weibchen)

Ich weiß dass man normalerweiße kein Tier mitnehmensollte, aber da er auf dem Grünstreifen zwischen zwei starkbefahrenen Straßen lag, er nicht fliegen/ kaum laufen konnte, hab ich mich dann doch erbarmt.
Er hat eine geschätzte "Spannweite" von ca 40-50cm.

Gefüttert habe ich nichts, er ist in der Ecke einer Hütte, in der stroh und Äste liegen.

Also brauche dringend Rat, wass soll ich tun??
MfG erexx
 
Nachtrag
Hatte gerade zufällig Besuch von einem Jäger und der sagte, dass es sich um einen Sperber handelt und icht um einen Falken.

Auffangstation ok aber wo?
Habe in der Liste nichts in der Nähe gefunden. Wohne im berchtesgadner land(oberbayern an der Grenze u Au.)
 
Also, bis du was gefunden hast:
Vogel dunkel halten, z.B. Kartonkiste. Einfach so, dass er Futter noch erkennen kann.
Als Futter kommt in Frage: Mäuse, Küken, notfalls anderes Frischfleisch wie z.B. Hühnchen. Nichts vom Schwein. Tagesration um 100g.
Nächster Weg zum Tierarzt, damit der Vogel auf Brüche etc untersucht werden kann. Oftmals kennen die auch eine Adresse in der Nähe , wo der Vogel dann hin kann.
 
Rein Interessehalber: Wie sieht der Vogel denn aus? Augenfarbe? Zeichnung des Schwanzes?
 
Hallo erexx,
wo wohnst du denn genau im Berchtesgadener Land?
Hier im Landkreis Rosenheim gäbs nen super Tierarzt der auch auf Greifvögel spezialisiert ist.

Tierarzt Praxis Köhler
Sepp-Straßberger-Straße 39
83059 Kolbermoor
Tel: 08031-299770
 
Thema: Turmfalke gefunden!

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.288
Jolande
J
Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.045
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
443
Frühling
F
Zurück
Oben