Blaumeise junges gefunden.

Diskutiere Blaumeise junges gefunden. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hab heut vormittag ein Blaumeisenjunges gefunden der noch im guten zustand ist (denkj ich mal)., wollte fragen ob ihr mir paar...
N

naraa

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen, hab heut vormittag ein Blaumeisenjunges gefunden der noch im guten zustand ist (denkj ich mal)., wollte fragen ob ihr mir paar tips geben könnt.

Hab den kleinen ein Schuhkarton hergerichtet und versucht ihn zu füttern, fressen will er im momment nicht. Was tun ?
 
Hi Naraa
Blaumeisen müssten eigendlich jetzt schon flügge sein. Wenn sie nicht verletzt ist, lass sie einfach raus.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo GuidoQ. danke für dei schnelle antwort, jo -flügig ist er schon aber kommt ned weit -.-, grad mal das er paar meter fliegt, sein Federkleid ist auch noch nicht voll da...
 
Hallo Naraa,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Belies dich mal bitte hier und auf den folgenden Seiten.
Hier findest du auch noch Tipps zur Ernährung.
Wie weit ist das Kleine schon befiedert? Macht es schon Flugversuche?
Könnte es ein Katzenopfer gewesen sein? Wenn ja, bräuchte es dringend Antibiotika.


PS: Ich verschiebe dein Thema zu "Pflege und Aufzucht".
 
Hallo Sybille, jo seine Flugversuche könnten besser werden, die Bruchlandungen was er hier fabriziert hauen mich halbert um -.-

Aüßere verletzungen konnte ich nicht sehn..

Sein Federkleid hat sich soweit gut entwickelt nur das an seim hals bereich noch halbert kahl ist...

Frei lassen will ich nicht weil bei meiner Nachbarschaft es nur von Katzen wimmelt..
 
Mach mal ein Bild, dann weiss man ob es sich um einen Ästling handelt, der dringend wieder zu seiner Familie muss, oder noch um einen Nestling, den Du päppeln musst.

Blaumeisen sind ernährungstechnisch super empfindlich, vor allem Blaumeisen, sie haben einen empfindlichen Darm und kippen gesundheitlich schnell um.

Ernährung nur frische (oder eingefrorene) Insekten: Buffalos, Miniheimchen, Drohnenbrut, Blattläuse, kleine grüne Raupen, Fliegen, Pinkis abgekocht, Florfliegen.... Kein Fertigfutter aus dem Zooladen!
Jede Stunde von 6 -22 Uhr.
 
Da bin ich wieder...

So hab das kleine kücken zur Tierklinik gebracht da wird es aufgezogen....

danke für eure mühen und schnellen antworten

mfg

naraa
 
Thema: Blaumeise junges gefunden.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben