Taubenei gefunden! Bitte schnell antworten!

Diskutiere Taubenei gefunden! Bitte schnell antworten! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Oma hat mir eben ein Taubenei (?) gebracht, welches sie im Garten gefunden hat. Es ist komplett weiß und gar nicht mal so klein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kiirii

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
meine Oma hat mir eben ein Taubenei (?) gebracht, welches sie im Garten gefunden hat. Es ist komplett weiß und gar nicht mal so klein (Bild unten) Ist es eins? Hab mich schon ein wenig übers brüten informiert, aber bevor ich was falsch mache hol ich mir noch mehr informationen.

gleich vorneweg... wegwerfen NEIN... wenns nichts wird ist es am ende "genauso tot" wie wenn ichs wegwerfe... ich versuch einfach mal...

brauch eigentlich nur informationen zum ausbrüten, da ich schonmal eine kleine taube aufgezogen habe.

ich frag mich jetzt nur ob das ei überhaupt befruchtet ist... habe schonmal versucht es zu durchleuchten, aber die schale seint unterschiedlich dick (?) zu sein, da ich am oberen ende bzw an der "spitze" des ei's nichts sehen kann außer Schale... schätze mal dass es heute aus dem nest gefallen ist oder wie auch immer wenn es schon seit gestern gelegen hätte, hätten wir es vorher schon gefunden, da oma immer an der stelle vorbeiläuft wo es eben lag...

im moment liegt es in einem frischen handtuch + rotlicht ...kontrollier immer, dass es nicht zu heiß oder zu kalt ist... befeuchtet wird es auch von mir

http://i120.piczo.com/view/3/o/k/z/b/c/t/o/w/y/n/t/img/i203678867_85893_3.jpg
im vergleich zum teelicht... wirklich taubenei?

http://i120.piczo.com/view/3/o/k/z/b/c/t/o/w/y/n/t/img/i203679202_62833_3.jpg
kann jemand sagen ob das ei befruchtet ist oder nicht? oder erkennt man das eh erst später...?

das wars erstmal liebe grüße von kiirii
 
Hallo Kiirii,

für mich sieht das Ei unbefruchtet aus. Gibt es denn keine Möglichkeit das Ei wieder ins Nest zu legen?

Es ist auch wirklich kaum möglich ein Ei künstlich auszubrüten, außer man hat eine Brutmaschine.

LG
Christine
 
Danke ihr 2,
ich habe leider keine möglichkeit das ei zurückzulegen, da weit und breit kein taubennest zu sehen ist... das ei wurde heut mittag gefunden und kurz vorher auch gelegt schätz ich mal, da es heute früh noch nicht da lag und wo runtergefallen kann ich mir nicht vorstellen sonst wäre es doch kaputt...

hab gelesen dass man erst nach einer woche erkennen kann ob es befruchtet ist oder nicht (steht auf der inetseite die lapingi gepostet hat) die seite hat mir aber schonmal sehr weitergeholfen :D was temperatur usw angeht

danke danke

grüße kiirii
 
Das Thema gibt es hier noch einmal. Bitte in dem verlinkten Thread antworten, damit es übersichtlich bleibt. Danke! :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubenei gefunden! Bitte schnell antworten!

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.236
Thea
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.517
sw2609
S
K
Antworten
19
Aufrufe
20.112
Elgrin
E
T
Antworten
3
Aufrufe
932
Divana
Divana
R
Antworten
32
Aufrufe
7.273
rene007
R
Zurück
Oben