Baumpiper gefunden

Diskutiere Baumpiper gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Mein Mann hat gestern auf dem Heimweg einen verletzten Baumpiper gefunden der dem Nestlingsalter schon ein paar Wochen...
K

Kerstin...

Guest
Hallo zusammen

Mein Mann hat gestern auf dem Heimweg einen verletzten Baumpiper gefunden der dem Nestlingsalter schon ein paar Wochen entwachsen ist.
Laut Tierarzt hat der Vogel einen alten Flügelbruch und kann nicht mehr ausgewildert werden. Er stellte uns vor die Wahl ob wir den Vogel nun einschläfern sollten oder behalten möchten. Nach einem kurzen Telefonat mit einem befreundeten Förster haben wir uns für Letzteres entschieden denn der Kleine macht einen gesunden, aufgeweckten Eindruck.
Was könnten wir ihm denn füttern? Momentan bekommt er Bienenlarven mit der Hand zugefüttert da ich sicher gehen möchte das er frisst und die Larven nicht irgendwohin entkommen. Es gibt fertiges Mischfutter für insektenfressende Exoten im Fachmarkt, wäre das eine Alternative damit sein Speiseplan ein wenig vergrößert wird?

Herzliche Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

schön, daß ihr euch um den Piper kümmern wollt.

Als erstes müßt ihr in Erfahrung bringen, was für ein Vogel es ist. Davon ist nämlich die Nahrung abhängig.

Guck mal hier:
-wildvogelhilfe.org -

War der TA vogelkundig ? Wenn ihr ihn großgezogen habt, kann er vielleicht in einer Auffangstation oder in einem Zoo leben.
 
Hallo Kerstin,

schön das ihr euch um den Kleinen Kümmern wollt.:zustimm:
Hier mal ein Link zu dieser Vogelart KLICK

LG
Chritine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in diesem Link KLick findes du unten eine Tabelle. Dort eben gute Hinweise was diese Art so futter.

Und hier der Link KLICK zur Wildvogelhilfe. Dort kann man eine Menge lernen und wenn du ihn nicht behlten kannst, findet du vielleicht eine Hilfe die auch Vögel aufnehmen die man nicht mehr auswildern kann.

Ist es ganz sicher das es ein Baumpieper ist? Kannst du mal Fotos einstellen?

LG
Christine
 
Thema: Baumpiper gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
991
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
3.913
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.827
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben