Hab einen Vogel gefunden!

Diskutiere Hab einen Vogel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab mich extra dafür angemeldet: Ich hab heute beim Zeitungsaustragen einen kleinen Vogel gefunden, der wahrscheinlich aus einem Nest...
L

~Lucas~

Guest
Hallo,
ich hab mich extra dafür angemeldet:
Ich hab heute beim Zeitungsaustragen einen kleinen Vogel gefunden, der wahrscheinlich aus einem Nest gefallen ist. Ich hab den jetzt zuhause bei mir in einer Wischwanne sitzen. Was soll ich machen?
Mfg,
lucas
 
Erst mal herausfinden, was du gefunden hast. Hast du ein Bild?
 
- Nachsehen, ob es nicht möglich ist, den Vogel an ein sicheres Plätzchen, dort wo du ihn gefunden hast, zurückzusetzen.
Kontrollieren ob er von den Altvögeln weiter gefüttert wird.

- Wenn nicht: möglichst an eine Fachkundige Person weitergeben.

- Falls auch das nicht möglich: Fesstellen was es überhaupt ist und dann entsprechend aufziehen.

Zu Punkt drei kann dir hier dann auch weitergeholfen werden.

Der erste Punkt ist aber der wichtigste! Sehr viele Arten kraxeln bereits herum, bevor sie fliegen können und werden dann von den Altvögeln weitergefüttert.
 
achso, na dann setze ich den Vogel doch besser wieder dahin wo ich ihn gefunden hab.
 
hallo

hallo,
das ist ein Hausrotschwanz. hast du mal beim Fundort nachgesehen???

Lg Pro Züchter
 
bring ihn einfach an den Fundort zurück.
Am besten ist, du setzt ihn geschützt in eine Hecke, etwas erhöht.
Dann entferne dich ein paar Meter und beobachte, ob der Kleine anfängt zu rufen und die Elterntiere kommen.
 
Thema: Hab einen Vogel gefunden!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben