Küken gefunden

Diskutiere Küken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben heute ein Küken gefunden, es ist wahrscheinlich ein Kukuck. Er hat noch geschlossene Augen und noch ein bisschen Pflaum...
N

nichte

Guest
Hallo,
wir haben heute ein Küken gefunden, es ist wahrscheinlich ein Kukuck.

Er hat noch geschlossene Augen und noch ein bisschen Pflaum, sonst hat er schon fast alle Federn.

Womit füttern wir ihn am besten???
 
wie kommst Du ausgerechnet auf einen Kuckuck?
Mach mal ein Foto von dem Vogel. Wo hast Du ihn gefunden? Wald? Häusernähe? Stadt? Freie Fläche?

Wenn der Vogel geschlossene Augen hat, dann macht er sie zu, weil es ihm schlecht geht, sie sind schon lange auf, da er schon Federn hat.

Hat er spitze Krallen, ist grau und hat einen kleinen Schnabel? Dann könnte es ein Mauersegler sein, bitte schnell Foto, denn die Fütterung hängt von der Art des Vogels ab.
 
Der letzte Kuckuck, den ich bekommen sollte - war ein Eichelhäher. Ein Kuckuck fällt selten aus dem Nest, weil er ja so platziert wird, daß er immer etwas stärker als die Fremdbrut ist, der er zugesetzt wird.
 
Thema: Küken gefunden

Ähnliche Themen

Bella&Blue
Antworten
2
Aufrufe
727
Bella&Blue
Bella&Blue
phoenixfeder
Antworten
5
Aufrufe
870
micarusa
micarusa
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
547
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben