Schwalbe gefunden !

Diskutiere Schwalbe gefunden ! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallöchen, ich habe gestern bei uns auf dem Reitplatz eine kleine Schwalbe gefunden. noch völlig nackt, nur ein paar Federansätze und noch zue...
Moin SarahLiii,

hast Du Dir mal DIESEN Thread durchgelesen ? Da gehts auch um ein Spatzenbaby. In ihrem Posting 24 beschreibt die Userin ihren Spatz auch mal als schrumpelig. Das besserte sich aber nach den Fütterungen. Vielleicht braucht Dein Spatz mehr Futter, so wirklich jede halbe Stunde.....
 
mhm. also wir schätzen das es kein schrumpel ist, sondern eher die Haut in die er reinwächst. Also da sind nur Teilweise an Bein und Hals so Hautfalten.
Weil wir wirklich immer füttern und auch das mit dem Tuch haben.
 
mhm. also wir schätzen das es kein schrumpel ist, sondern eher die Haut in die er reinwächst. Also da sind nur Teilweise an Bein und Hals so Hautfalten.
Weil wir wirklich immer füttern und auch das mit dem Tuch haben.

Hallo Sarah

Mein Spätzchen sieht auch immer ein bisschen schrumpelig oder faltig aus; ich denke, das ist ganz normal. Die Haut sollte sich allerdings nicht trocken und spröde, sondern warm und elastisch anfühlen. Ich tunke die Nahrung immer in warmem Wasser oder Kamillentee, bevor ich sie verabreiche, das trägt auch zur Hautfeuchtigkeit bei.

Liebe Grüsse

Abra
 
Schön Sarah, dass Du Dich gemeldet hast, ich hatte schon Bedenken....:(

Wenn man die Nackedeis schön zudeckt, dann behalten sie auch ein wenig mehr Hautfeuchtigkeit, da so die Verdunstung etwas verhindert wird.
Deswegen habe ich sie immer in einer Schüssel / Box und habe darüber ein Handtuch, das hält die Feuchtigkeit drin.

Ich drücke Dir und auch allen anderen kleinen Spätzchen hier die Daumen, dass die kleine Piepse schön gedeihen.:trost:
 
Hallo Sarah

Wie geht's denn dir und deinem Schützling? Wäre schön, wenn du dich mal melden würdest! :)

Liebe Grüsse

Abra
 
Hallöchen ihr,
also es geht ihm gut.
er hat sich prächtig entwickelt.
die augen hat er geöffnet und die kruste über dem einem auge ist abgefallen,so dass er auch dieses geöffnet hat.
Der kleine hatte schon ziemliche federansätze, doch ich habe ihn heute abgegeben, zu einer frau bei uns in der umgebung, die vögel u.ä. aufzieht und auswildert, da ich jetzt bald in den Urlaub fahre.

Ich werde den kleinen die Woche nochmal besuchen und schauen ob es ihm dort gut geht.

Lg (:
 
Hallöchen ihr,
also es geht ihm gut.
er hat sich prächtig entwickelt.
die augen hat er geöffnet und die kruste über dem einem auge ist abgefallen,so dass er auch dieses geöffnet hat.
Der kleine hatte schon ziemliche federansätze, doch ich habe ihn heute abgegeben, zu einer frau bei uns in der umgebung, die vögel u.ä. aufzieht und auswildert, da ich jetzt bald in den Urlaub fahre.

Ich werde den kleinen die Woche nochmal besuchen und schauen ob es ihm dort gut geht.

Lg (:

Das ist doch schön....und schön weiter berichten.....:)
 
Hallo Sarah

Na das klingt doch wunderbar! Schön, dass du eine Nachbetreuerin gefunden hast und den Piepmatz in guten Händen weisst.

Schönen Tag noch! :)

Abra
 
Hallöle !
Also ich habe Heute am Stall erneut 2 Spatzen gefunden, habe sie dann direkt zu der Frau gebracht, die sich auch um Mäxchen kümmert.
und ich kann euch sagen, der kleine kerl hat überlebt und wohnt jetzt mit seinen kumpels in einer voliere.
wie er sich gemacht hat (:
richtig klasse !
Das wollte ich euch nur mitteilen ;)

Liebe Grüße
Sarah
 
Prima Sarah, schön das zu hören. Danke für Deine Information:beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schwalbe gefunden !

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
788
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
3
Aufrufe
5.082
Sowi
Sowi
R
Antworten
5
Aufrufe
1.078
astrid
astrid
Zurück
Oben