sperling-junges gerettet,- wie ernähre ich ihn richtig?

Diskutiere sperling-junges gerettet,- wie ernähre ich ihn richtig? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hab heute Mittag ein Sperling-Kind aus dem Maul meiner Katze gerettet, und nun wollte ich fragen, wie ich den Armen richtig...
S

sisi

Guest
Hallo!

Ich hab heute Mittag ein Sperling-Kind aus dem Maul meiner Katze gerettet, und nun wollte ich fragen, wie ich den Armen richtig ernähre!!!
Hab ihm heute Maden in der Tierhandlung gekauft, und er will aber nicht freiwillig fressen. 3 hab ich ihm reingequetscht, aber ich hab keine ahnung, was richtig ist. Angeblich muß ich die Köpfe der Maden abschneiden, damit sie sich nicht festsetzen?????? Ist das richtig? Bitte helft mir, damit ich morgen Früh schon mit richtiger Nahrung anrücken kann, - sollte er die Nacht überleben. Fliegen kann er noch nich richtig, - er dürfte aus einem Nest bei uns am Haus gefallen sein. Oder sind wohl die Eltern noch m Suchen???? Und wieverhalte ich mich da?
Vielen Dank,
Sisi
 
Hallo Sisi,

das Wichtigste zur Ernährung, Aufzucht und Auswilderung findest Du auf unserer Seite: www.wildvogelhilfe.org

Der Spatz benötigt unbedingt eine Antibiotikagabe (Baytril) wegen der Katzengeschichte. Im Speichel von Katzen befinden sich Pasteurellen, an denen der Kleine innerhalb von 48 Stunden stirbt, wenn sie in den Blutkreislauf gelangen. Und dazu muß keine Wunde vorhanden sein!!!

Fliegenmaden darfst Du nicht lebend verfüttern, sie können sich durch die Darmwand fressen.

Viel Glück,

Dagmar
 
Thema: sperling-junges gerettet,- wie ernähre ich ihn richtig?
Zurück
Oben