kleine Mehlschwalbe...

Diskutiere kleine Mehlschwalbe... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde! Bei uns ist wegen Bauarbeiten am Dach ein Schwalbennest abgestürzt. Eine kleine Schwalbe hat überlebt. Sie ist schon...
dann drücken wir mal die Daumen....:zustimm:
 
Hallo,

gestern habe ich die kleine Schwalbe in die Wildtierstadtion nach Müllheim gebracht. Es ging ihr recht gut, sie war ganz lebendig .

Ich habe sie dort einem älteren Herrn übergeben, der etwas seltsam war und
garnicht weiter mit mir reden wollte. Auch eine Geldspende für seine Stadtion konnte ihn nicht milder stimmen. Alles was er sagte war das er noch andere Schwalben hätte und das er die jetzt dazu setzen würde und das die schon durchkommen würde.
Leider hatte ich keine Chance zu sehen, wie die Tiere dort untergebracht werden. Das Ganze ging ziemlich schnell und hat bei mir ein komisches Gefühl hinterlassen.
Ich kann nur hoffen, das die Schwalbe dort gut gepflegt wird, denn nach den 2 Tagen sorge und bangen war sie mir schon ans Herz gewachsen.
Andererseits wäre es für mich zu ansträngend gewesen, weiterhinn den ganzen Tag Insekten zu fangen, neben allen anderen Arbeiten, die jetzt bei der Renovierung des Daches anfallen.
Nochmals danke für alle Tipps und Ratschläge, die ich hier erhalten habe.

viele Grüsse
Klaus
 
ich hätte mal eine frage : ich habe 3 schwalben zuhause und weiß nicht wie ich sie richtig ernähren soll, denn ich kann ja nicht jeder 20 fliegen pro 2 stunden geben geht auch brot bitte schnell melden??!!!
 
ich hätte mal eine frage : ich habe 3 schwalben zuhause und weiß nicht wie ich sie richtig ernähren soll, denn ich kann ja nicht jeder schwalbe 20 fliegen pro 2 stunden geben geht auch brot bitte schnell melden??!!!
 
Nein, an Brot und anderer ungeeigneter Nahrung gehen Schwalben jämmerlich zugrunde, weil sie zu den empfindlichen Insektenfressern gehören. Wie oben geschrieben, muß man dann entweder Futterinsekten bestellen oder die Vögel an einer geeigneten Stelle abgeben. Die einzige Alternative dazu wäre, sie in ein Nest mit gleichaltrigen Schwalben dazuzusetzen, wenn sie dafür nicht schon zu alt sind und man die Möglichkeit hat zu beobachten, ob sie auch angenommen wurden.
 
Thema: kleine Mehlschwalbe...

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
3.160
Yps2908
Y
K
Antworten
2
Aufrufe
211
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
667
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
822
Charlette
Charlette
Zurück
Oben