Ganz schnell Hilfe!!!!! Kleine Amsel!!!!!

Diskutiere Ganz schnell Hilfe!!!!! Kleine Amsel!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi! Heute Morgen um halb 8 saß eine junge Amsel im Grasweg am Zaun unserer Nachbarin. Vollständig befiedert, kann sich aber nur hüpfend...
L

LunaPlena

Neuling
Beiträge
5
Hi!

Heute Morgen um halb 8 saß eine junge Amsel im Grasweg am Zaun unserer Nachbarin. Vollständig befiedert, kann sich aber nur hüpfend fortbewegen.
Um 10 Uhr saß sie immernoch da, nass vom Regen und zitternd. Als meine Mutter sie fangen wollte, schrie sie laut und ein Elternteil kam heran.
Wir ließen sie sitzen und warteten. Nach einer halben Stune hörte ich Elstern zetern und raste gleich raus. Zum Glück waren sie nicht an der Amsel. Diese saß noch immer an derselben Stelle, die Ameisen krabbelten bereits darauf herum. Ich fing es ein. Zwar kam wieder ein Elternteil, aber ohne Futter und das Junge war ziemlich hilflos. Jetzt versuchen wir, es mit Ei-Bananen-Matsch zu füttern, aber begeistert ist es nicht.
Was fressen Amseljunge?

LG
Lisa
 
Hm...schwieriges Thema...Im Grunde habt Ihr das Baby einer Amselmama entführt...:traurig:
Solange die Elterntiere in der Nähe sind, würde ich vielleicht eher an ein Ablenkungsmanöver denken? Vielleicht hat sich die Amselmama nicht ans Baby herangetraut, ist immer wieder weg geflogen um keine Aufmerksamkeit zu erregen?

Sperrt es denn hungrig den Schnabel auf?
Hat es Angst vor Euch?

Ich habe meine verwaisten Amselkinder immer am besten mit klein geschnittenen Regenwürmern, zermanschten Kellerasseln und Heimchen mit Banane, Brombeeren, Erdbeeren groß ziehen können (als Brei zusmmen gemanscht. Mit einer Pinzette kann man vorsichtig die Kleinen füttern. Ihr solltet dringend Korvimin ZVT (Minimale Messerspitze pro Tag) und Algenkalk, Sepiaschalenabrieb zum Brei zu geben. Ich habe immer ein bißchen ungedüngte, feine Muttererde beigegeben, wegen der Darmflora.
Bird Bene Bac sollte auch nicht fehlen.
Damit das Kalzium in die Knochen eingelagert werden kann, muß das Kleine jeden Tag in die Sonne (nach draußen).

Am besten wäre ein Foto des Kleinen.

Grüße,
Nadine
 
Leider zu spät. Es ist gerade eben gestorben:(:(:(:(:(:(:(:(:(:
 
Thema: Ganz schnell Hilfe!!!!! Kleine Amsel!!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.790
klein jacki
K
E
Antworten
4
Aufrufe
555
Elbu62
E
Zurück
Oben