Bitte um Hilfe: Diesem Vogel helfen (s. Bild)

Diskutiere Bitte um Hilfe: Diesem Vogel helfen (s. Bild) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo. Wir haben heute Mittag in unserer Einfahrt diesen Vogel rumhüpfen sehen (s. Bild). Er scheint schon relativ gross zu sein, kann aber noch...
Q

Quando

Neuling
Beiträge
3
Hallo.

Wir haben heute Mittag in unserer Einfahrt diesen Vogel rumhüpfen sehen (s. Bild).

Er scheint schon relativ gross zu sein, kann aber noch nicht fliegen, hüpft momentan eher noch rum.

Ich denke es kann doch nicht mehr so lange sein bis er so weit ist.

Könnt ihr uns bitte helfen, wie wir Ihn bis dahin durchbringen? Wie füttert man ihn am besten? Fliegen als Futter nimmt er momentan nicht an, er scheint wohl noch etwas aufgeregt.

Wie bringt man ihn am besten unter? Dunkel? Schachtel?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps!
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 36
Den Vogel bitte einfach wieder dorthin zurück setzen, wo ihr ihn gefunden habt.
Das ist ein kleiner Ästling, der von den Eltern am Boden gefüttert wird.
Ab besten etwas geschützt in ein Gebüsch setzen und aus der Ferne mal beobachten, ob die Elternvögel ihn finden.
 
richtig, machs so wie mausispatz beschrieben hat.
 
Hallo ihr beiden. Vielen Dank. Wir haben ihn eigentlich eh nur gerettet, weil direkt nebenan die Strasse vorbeiführt und auch die Katzen hier immer rumschleichen. Aber wir werdens probieren.
 
Vielleicht noch zum Thema Eltern und finden: Wir haben ihn bereits in eine etwas grössere Schachtel gegeben und ins Fenster gestellt das genau daneben liegt wo wir ihn fanden. Er hat auch gefiebt, aber von den Eltern kam innerhalb der letzten Stunde niemand...
 
Thema: Bitte um Hilfe: Diesem Vogel helfen (s. Bild)

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben