3 kleine Schwalben gefunden

Diskutiere 3 kleine Schwalben gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bei mir vor dem Haus sind 3 kleine Schwalben, offensichtlich aus dem Nest gefallen. Eine hüpfte auf dem Gehweg rum und pickte nach...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

bei mir vor dem Haus sind 3 kleine Schwalben, offensichtlich aus dem Nest gefallen. Eine hüpfte auf dem Gehweg rum und pickte nach kleinen Ameisen. 2 weitere saßen unter dem Busch neben dem Fußweg. Kann ich ihnen irgendwie helfen oder soll ich nichts unternehmen? Sie sehen eigentlich schon recht gut entwickelt aus aber fliegen halt noch nicht. Wenn eine Katze kommt sind sie wahrscheinlich tot :(
 
Sind das wirklich Schwalben? Die können nämlich nicht hüpfen, sondern trippeln wie ein Buchfink oder Star.
Ivan
 
kommst Du an die Nester ran, sind sie noch intakt? Sind es Mehlschwalben oder Rauchschwalben)
Auf jeden Fall hole sie bitte erst mal da weg, Schwalben auf dem Boden sind Katzenfutter.

Nimm eine Kiste und lege Zewa rein. Kannst sie ruhig anfassen. Dann melde Dich doch noch mal, dann helfe ich Dir weiter.
 
Thema: 3 kleine Schwalben gefunden
Zurück
Oben