Verletzter Vogel... Was haben wir hier?

Diskutiere Verletzter Vogel... Was haben wir hier? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Moinsen... Hab hier gerade nen vermutlich verletzten Vogel von der Straße aufgelesen und wüsste ganz gern was ich hier vor mir habe...
:D Nicht ich liege da falsch. wenn, dann sind es die Tierpfleger vom Musee Fribourg. Dies sind ihre Angaben . Angaben von Leuten die schon massenhaft Mauersegler aufgezogen haben.
Die Futter Angaben beziehen sich auf Notfälle , wo Idealfutter nicht gerade zur Hand ist. Also Alternativen. Gerade darum gehts ja hier im Moment.
In Fribourg scheints damit und den erwähnten Zusätzen offenbar zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kriegt jetzt stündlich bis 1 1/2 stündlich Heimchen + Bienenmaden ... die Auffangstation wurde nach wie vor benachrichtigt ...

Ansonsten mhm also im schlimmsten Fall nehme ich ihn auf dem Weg an die Uni (nach Trier) mit und mach eben mit dem Zug den Abstecher nach Ludwigshafen ... dumemrweise muss ich den armen dann noch 3 Wochen behalten ...

positiv is dass er schon 5 Gramm zugenommen hat ^^
komm mir grad vor als würd ich den guten mästen...
 
immer rein damit, schön, dass vorwärts geht. Und bitte bitte nur Insekten füttern (keine Regenwürmer) sonst ist alles umsonst wegen den Gefiederschäden, bzw. Langfedernabwurf nach Ausflug.

Bitte schon mästen, er muss fast ein Bäuerchen machen! Es wird bald eine Zeit kommen, da wird er Futter verweigern (wenn sein Gefieder vollständig entwickelt ist), da muss er einiges zuzusetzen haben, da wird es nämlich noch schwerer ihn zu füttern.
 
Nicht ich liege da falsch. wenn, dann sind es die Tierpfleger vom Musee Fribourg.
Darauf wäre ich bei entsprechender Quellenangabe auch gekommen. "Notfallfutter" ist gerade bei Mauerseglern verzichtbar, weil sie im Gegensatz zu fast allen anderen Hungern länger vertragen; daher ist hier sinnvoller, so schnell wie möglich verträgliches Futter zu besorgen.
In Fribourg scheints damit und den erwähnten Zusätzen offenbar zu klappen.
Ja, sie fliegen auch mit Tartar und Rinderherz aus, schaffen es aber nicht 'mal bis ins Winterquartier. Gegen Kompromisse auf Kosten des Vogels spricht dann auch der unnötige Aufwand.
 
wie gehts dem segler?? *neugierig*
 
Thema: Verletzter Vogel... Was haben wir hier?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
9
Aufrufe
730
esth3009
esth3009
T
Antworten
13
Aufrufe
1.137
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.529
Sietha
Sietha
Zurück
Oben