Amsel mit gebrochenen Flügel

Diskutiere Amsel mit gebrochenen Flügel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hab eine Amsel mit gebrochenem Flügel bei uns im Garten gefunden und hab keine Ahnung, was das beste für das Tierchen wäre. Natürlich...
C

crocus

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Ich hab eine Amsel mit gebrochenem Flügel bei uns im Garten gefunden und hab keine Ahnung, was das beste für das Tierchen wäre. Natürlich hab ich mich schon übers Futter etc. schlau gemacht. Aber soll ich sie einfangen? Kann man vermeiden, dass der Flüger krumm zusammenwächst?
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!
 
Hallo Crocus,

herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn die Amsel nicht mehr fliegen kann, dann solltest du sie schon einfangen. Gut wäre, wenn du sie einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen könntest.
Die Frage ist auch, wie lange diese Verletzung schon besteht.
Sollte der Bruch nicht mehr zu beheben sein und die Amsel in Freiheit nicht mehr überleben können, dann wäre eine Auffangstation ein Ansprechpartner.
Handelt es sich um eine ausgewachsene Amsel oder ist es ein Jungvogel?


Ich verschiebe dein Thema mal in das entsprechende Unterforum. :zwinker:
 
Fürs erste ist dem nichts zuzufügen: fang sie und erkundige Dich nach einem Tierarzt, der sich mit (Wild)vögeln auskennt.
 
Vielen, vielen Dank für diese tollen Adressen!!
Also fliegen kann sie soweit ich das jetzt beurteilen kann nicht mehr wirklich. Obwohl sie es doch schafft auf eine Höhe von 1 Meter (oder ein bisschen mehr) hochzukommen. Hab allerdings leider noch nie gesehen, wie sie das schafft.
Ich denke es handelt sich um ein ausgewachsenes Weibchen. Da sie sich bei uns im Garten aufhält, hab ich befürchtet, dass sie außer Würmer nicht viel finden wird, da die Erdbeeren, Kirschen und Mirabellenzeit schon rum ist und deshalb nichts mehr rumliegt, deshalb hab ich ihr ein Schälchen mit Rosinen, Haferflocken und geriebenen Apfel und eines mit Wasser hingestellt...nur um sicherzugehen, dass sie nicht hungerleidet. Ich werd gleich morgen bei einem Arzt und einer Auffangstation anrufen und hoffe die können mir dann weiterhelfen. Das einfangen wird dann wohl auch noch ein bisschen schwierig, aber das krieg ich hoffentlich irgendwie hin.
 
Thema: Amsel mit gebrochenen Flügel

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
865
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
1
Aufrufe
1.737
Sina
Sina
R
Antworten
3
Aufrufe
534
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben