Bin auf Bali und habe einen kleinen Vogel gefunden..WAS TUN???

Diskutiere Bin auf Bali und habe einen kleinen Vogel gefunden..WAS TUN??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eben einen kleinen Vogel im Garten gefunden, leider hatte ihn der Hund schon im Maul und jetzt hat er Verletzungen. Ich weiß...
L

Lena84

Guest
Hallo,

ich habe eben einen kleinen Vogel im Garten gefunden, leider hatte ihn der Hund schon im Maul und jetzt hat er Verletzungen. Ich weiß nicht ob der Flügel gebrochen ist...aber es fehlen Federn und man kann die kleinen "Flügleknochen" sehen. Der Vogel ist sehr sehr schwach und kann nicht mehr stehen. Ich wäre sofort zum Tierarzt gefahren, aber ich bin auf Bali und hier kann ich wohl kaum mit einer guten Beratung für Vögel rechnen. Zumal möchte ich den Kleinen auch nicht noch mehr stressen.

Das einzige Gute ist, dass die Eltern ihn füttern. Ich habe ihn auf die Mauer in den Schatten gesetzt, so das die Hunde ihn nicht bekommen können und gleichzeitig dort wo ich ihn auch gefunden habe.

Nun meine Frage: WAS SOLL ICH TUN???? Soll ich ihn die Nacht über dort sitzen lassen? Soll ich ihn aufpeppeln..aber was ist mit dem Flügel? Da ich hier nicht wohne, weiß ich nicht wohin ich ihn bringen soll und ob das überhaupt richtig ist, da die Eltern sich ja noch drum kümmern....

Vielen DANK!
Lena
 
Hallo Lena,

na...das ist ja was!

Du müsstest schon mit ihm zum Tierarzt, denn der Kleine benötigt dringend ein Antibiotikum!...offene Brüche sind schon schlimm....aber Bissverletzungen von Katzen und Hunden sind, was Verkeimung betrifft, noch weitaus schlimmer!

Leider kann ich Dir nichts positiveres raten, ausser, dass der Zwerg dringend zuerst einmal ein AB bekommen muss!

Liebe Grüsse
Elke
 
Hallo Lena

Das Vögelchen sollte tierärztlich versorgt werden. Was ich von Deutschland aus in Erfahrung bringen konnte, sind folgende Adressen, an die Du Dich wenden kannst mit der Frage, nach einem empfehlenswerten Tierarzt in für Dich erreichbarer Nähe:

1.
Bali Animal Welfare Association - BAWA
100X Monkey Forest Road
UBUD, Bali 80571
Tel: + 62 (361) 856 4760/811 389 004

2.
Bali Street Dog Foundation - Yayasan Yudisthira Swarga
Jl. Tukad Balian 170 Renon
DENPASAR, Bali
Tel: + 62 (361) 742 4048/081 2390 3756


Die Telefonnummern sind so, wie sie von Deutschland aus angewählt werden müssen, ich habe keine Ahnung, welche der Zahlen Du vor Ort weglassen musst, aber das findest Du sicher heraus.

Viel Glück!! LG astrid
 
Hallo Lena,
falls Du mit diesen Tierärzten Kontakt aufnehmen kannst, dann habe ich was für Dich klick hier.

Das sind zwar Mauersegler, aber Flügelverletzung ist Flügelverletzung. Die Techniken bei Therapiemöglichkeiten sind doch ähnlich. Ist ein englischer Text, damit die Ärzte es verstehen können.

Aber: wenn keine Therapie möglich ist... erspare dem Kleinen langes Leiden in der tropischen Hitze und veranlasse eine Euthanasie.
 
Thema: Bin auf Bali und habe einen kleinen Vogel gefunden..WAS TUN???
Zurück
Oben