amsel gefunden, weis nicht was sie hat.

Diskutiere amsel gefunden, weis nicht was sie hat. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo vogel freunde, ich hab wieder einen vogel gefunden dismal bei mir im garten. also was ich jetzt denk es ist eine weibliche amsel. laufen...
V

vichara

Neuling
Beiträge
13
hallo vogel freunde,
ich hab wieder einen vogel gefunden dismal bei mir im garten. also was ich jetzt denk es ist eine weibliche amsel. laufen, springen, schreien kann sie, auch kurz geflogen is sie draußen als ich sie fangen wollt, später als sie im käfig war und sich beruigt hatte....wollt ich nochmal testen ob sie würklich nciht fligen kann aber sie is allein aus dem käfig geflogen zwar nur gerade aus und gegen die vorhänge und ich find die flügel sind doch schon kräftig. und wen sie hoch und runter springt von den stangen dann benutzt sie die flügel. ich denk dann mal das nichts gebrochen ist. ich hab ihr vogel futter und wasser hingestellt ich hof das reicht..weil ich weis nicht was sie so isst normalerweise.
jetzt is die frage was könnt es sein? da sie groß ist, also denk ich mal ausgewachsen auch ist..warum flieht sie nicht vor menschen ich konnte einfach zu ihr hingehn und kurz anfassen dann sprang sie zur seite aber richtig geflohen is sie nicht vor mir beim einfangen aber vor katzen hat sie angst..also kennt sie die.

..habt ihr ne idee..??

lg vichara
 
Amseln sind Insekten- und keine Krörnerfresser. Bitte nur Weich-oder Waldvogelfutter, Insekten, Beoperlen, Obst (Äpfel, Beeren) anbieten.

Wildvögel grundsätzlich nicht in einen Gitterkäfig setzen, weil die Stäbe das empfindliche Gefieder beschädigen, auf das sie angewiesen sind, sondern nur in einen glattwandigen Karton oder Katzenbox.

Sie muß auf beiden Füßen stehen, die Flügelspitzen müssen symmetrisch über dem Rücken kreuzen, und auf dem Brustbein sollte "Filet" (Muskel rechts und links vom Knochenkamm) zu fühlen sein, sonst wäre sie extrem abgemagert. Wie sieht das alles und der Kot aus ?
 
Thema: amsel gefunden, weis nicht was sie hat.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
7
Aufrufe
1.082
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
3
Aufrufe
746
Ingo
Ingo
P
Antworten
42
Aufrufe
4.500
Pineapple
P
Zurück
Oben