Wir haben eine junge Taube gefunden, was nun?

Diskutiere Wir haben eine junge Taube gefunden, was nun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, also mein Mann und ich saßen heute an der Bushaltestelle und warteten halt auf den Bus... Es war sehr sehr windig... Aufeinmal hörten wir ein...
"Abstillen" den Wicht !

LG astrid
 
"abgestillt" ist er nun seit dem letzten beitrag :) er pickt nur noch und will die spritze gar nicht mehr ;) er hat sich gut entwickelt..

nun ein neues problem.. :(
ich glaube er ist krank... er hat schnupfen und dadurch das seine "nase" mit flüssigkeit voll ist, atmet er mit offenem schnabel... er ist auch ziemlich oft müde, legt sein kopf auf seinem kropf und macht die augen zu. Auch ist er ziemlich "aggressiv" geworben... ab und zu versucht er uns zu hacken.. (kein picken sondern hacken) er macht sein hals lang macht große augen und hackt dann... was nicht weh tut aber sorgen mach ich mir trotzdem... niesen tut er auch ziemlich oft... und dabei "spritzt" die flüssligkeit regelrecht raus...

montag erstmal zum tierarzt :(
 
Hallo,

schön, dass er selbständig futtert!

Den Tierarztbesuch hätte ich Dir jetzt auch nahe gelegt. Das es ein vogelkundiger sein sollte, betone ich jetzt nicht noch mal extra. ;)

LG, Sabine
 
hätte vorher ein paar tierärzte angerufen und nachgefragt ^^
wie teuer wird was wohl ungefähr sein? :?
 
Ein Kropfabstrich, der vor Ort auf Trichomonaden, und eine Kotprobe, die auf Würmer und Kokzidien untersucht werden können, kosten meist so um die 8 Euro.
Wenn ein Abstrich eingeschickt werden muss (bitte auf Antibiogramm bestehen!), sind so um die 35 Euro fällig. Auch, wenn das erst mal nach einer beachtlichen Ausgabe aussieht, für die Taube lohnt es sich!!!
Je nach dem, kommen noch Kosten für die allgemeine Untersuchung dazu.

Manche Praxen nehmen einen Tierschutzpreis oder berechnen für die normalen Untersuchungen bei Fundtieren nichts bzw. nur die Materialkosten und Medikamente. (Gilt nicht für die Laborkosten beim Einschicken.)

Hast Du mal hier mal geschaut?

LG, Sabine
 
jap habe ich gleich nach meinem beitrag gefunden ^^ werd bei der tierärztin in bremen auch montag gleich anrufen... hauptsache bruto gehts wieder gut ^^
 
Hallo Casumie,

wie geht es deinem Schätzchen? :trost: Was brachte der TA-Besuch?
 
Thema: Wir haben eine junge Taube gefunden, was nun?
Zurück
Oben