Mauersegler

Diskutiere Mauersegler im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute! Gerade hat mich eine Frau angerufen, die meine Telefon-nr. aus dem Internet hat und von einem Mauersegler erzählt. Sie bringt ihn...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo Leute!

Gerade hat mich eine Frau angerufen, die meine Telefon-nr. aus dem Internet hat und von einem Mauersegler erzählt. Sie bringt ihn her.

Was fütter ich dem?

Ich schreibe euch dann, ob ich erkennen kann, ob er ein Jungvogel ist und in welchen Allgemeinzustand er ist!

Kann es sein, das er nicht losfliegen kann und wenn mal ihn an eine höhere Stelle bringt, er einfach los fliegt?
Das war doch bei Mauerseglern so, das sie einen hohen Ort brauchen um sich ein Stück fallen zu lassen, oder täusche ich mich da?

Brauche dringend eure mit hilfe!!!
 
Hallo!

Danke für den Link!

Wo bekomme ich diesen Brei?

Der kleine ist total süß, aber schwach! Ich habe eine Lösung aus Vitaminen und Amynin gegeben, wie in dem Link steht, lag ich so falsch da nicht.
Leider haben die Leute schon zwei Tage rumprobiert und der Kleine wwiegt nur 20 gramm!

Nach der Gabe von Amynin war er auf einmal ein bißchen aufgedreht und wenn ich die Hand ein bißchen Senkrecht stelle, klettert er hoch, er hat also noch ein bißchen Kraft!
Jetzt hängt er an meinem Shirt, das findet er besser als im ausgepolsterten Schuhkarton!

Mal sehen, ob er was frißt!

Habt ihr noch mehr Tipps?
 
Kenne da eine Frau, die nimmt die auf.

Gefüttert werden die in dieser Pflegestelle hauptsächlich mit Rinderhack.
Auch Heimchen und Insekten, damit sie das wissen, was es in der Freiheit gibt.
 
Hallo ihr beiden!

Danke für eure Hilfe!

Der Kleine ist nun ziemlich erschöpft, habe ihn mit Quark und hartgekochtem Ei gefüttert, was er auch genommen hat, danach gebadet. Vorhin war er sehr ausgelassen, ist auf uns rumgeklettert, nach dem Amynin.

Aber trotzdem bleibt die Tatsache, das er sehr unterernährt ist mit seinen 20 gramm:( !

Falls er die Nacht überlebt, werde ich noch mal versuchen eine Auffangstation an die Strippe zu bekommen, bei der Wildvogelhilfe gibt es auch nur eine Adresse :( , wie üblich eine so große Stadt und nur ein angaschierter Wildvogel-Kenner.

So was muß eben auch immer am WE passieren!
 
Thema: Mauersegler

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.607
Reuam Relges
Reuam Relges
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.083
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.826
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.965
swift_w
swift_w
Zurück
Oben