zahmer eichelhäher

Diskutiere zahmer eichelhäher im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute! Heute ist mir ein Eichelhäher direkt auf meinen esstisch geflogen seit dem sitzt er in meinen wohnzimmer und denkt nicht daran...
U

Unregistered

Guest
Hallo Leute!
Heute ist mir ein Eichelhäher direkt auf meinen esstisch geflogen seit dem sitzt er in meinen wohnzimmer und denkt nicht daran wegzufliegen er ist sehr zahm also mann kann mit ihm machen was mann will . Wie soll ich mich verhalten er frisst alles was wir ihm anbieten aus der hand .
Weis jemand was er eigentlich so fressen darf? und ob man ihn mit ruhigen gewissen in der wohnung halten kann?Was sollen wir tun?
Bitte um schnelle antwort!
Danke
 
Eichelhäher

Hallo,

einem Eichelhäher gibt man hartekochtes Eigelb, Honigweichfutter, Obst, Katzentrockenfutter eingeweicht,
Beoperlen eingeweicht, Tartar und einige Mehlwürmer.

Auf keinen Fall darf man ihn behalten nur mit einer Genehmigung der Naturschutzbehörde. Sicher wurde der Vogel von Menschenhand aufgezogen und nicht artgerecht ausgewildert.
Sie doch mal unter www.wildvogelhilfe.de nach dort findest Du Pflegestationen in ganz Deutschland, vielleicht ist eine in Deiner Nähe wohin Du den Eichelhäher bringen kannst. Er gehört jedenfalls in eine Auswilderungsvoliere und muß vom Menschen entwöhnt werden.

Viele Grüße
 
Eichelhäher

:) auch auf unserem Küchentisch saß heute plötzlich ein zahmer Eichelhäher, der die gesamte Nachbarschaft in helle Aufregung versetzt hat.
Er wirkt noch sehr jung, treibt aber jede Menge Schabernack!
Er klaut Zigaretten, macht spektakuläre Nahflüge um Menschen herum, knabbert an meinem Fahrradlenker...
Das Tier läßt sich sogar anfassen und zeigt keinerlei Scheu. War nicht einfach, den wieder aus der Küche zu buchsieren dahin, wo er hingehört.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Leider können wir nun tagsüber die Fenster nicht mehr geöffnet lassen, sonst nistet sich der Kamikaze-Vogel noch in unserer Wohnung ein.
So possierlich und schön anzusehen der Vogel auch ist: wie werden wir das Tier wieder los??

Lieben Gruß
Kerstin
 
Thema: zahmer eichelhäher

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
8.046
Pauline79
P
P
Antworten
4
Aufrufe
2.621
Daniaminna
Daniaminna
A
Antworten
9
Aufrufe
11.237
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
8.616
Vogelklappe
V
Taubenfreund
Antworten
0
Aufrufe
338
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben