Was ist das für ein Vogel (eben gesehen+bild)

Diskutiere Was ist das für ein Vogel (eben gesehen+bild) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ist ziemlich groß, so ca 1,5 hände lang.
ah ok danke, hab jetzt schnell wiki eintrag überflogen, nicht viel klüger geworden.
soll ich nochmal hin und ka?
 
Das ist eindeutig ein Eichelhäher.
Gruß
Manfred
 
re, phu
hab ihn eingepackt und war beim Tierarzt.
Der sagt: nicht Abgemagert aber ziemlich k.o., wusste nicht ob Jungtier oder nicht. Hat nichts gespritzt oder ähnliches.
Soll Vogel bei mir haben, Futter anbieten und warten.
hm, hab jetzt so schnell schnell paar Beoperlen in Wasser aufgeweicht und angeboten.
Getreideschimmelkäferlarven(mehlwümer) hab ich noch ein paar, weiss aber nicht ob er die nimmt (tot/lebend).
hm naja, danke mal vorerst
cucu
 
Hallo Hellcow,

super! :zustimm:
Hoffentlich war der TA vogelkundig... Verletzungen wurden keine festgestellt?

Zur Unterbringung, Ernährung etc. schau mal bitte hier, hier und hier.
Viel Erfolg und alles Gute für deinen Schützling!
 
Wenn der Häher sich einfach so hat greifen lassen, ging es ihm bestimmt ziemlich schlecht. Es würde mich auch interessieren, was aus ihm geworden ist.
LG Ravenna
 
so hallo und guten Abend,
der Vogel hat sich sowas von schnell erholt - ich war selbst baff. hat sich hier bei mir aufgeführt wie nix gutes, war soweit ich das beurteilen kann sehr agil und laut.
Habe ihn(sie) an den Fundort gebracht und ist sofort mit viel Sound losgeflogen.
Ich mutmaße mal, der hatte an dem Fundtag sowas wie Kopfschmerzen / kleines Trauma, hat hier die erste Zeit nur geschlafen und gedöst und war wie gesagt dann ruckzuck voll fit.
danke auf jeden fall für eure schnelle Hilfe.
bis dann dann
m.
 
Du hast sein Leben gerettet. :) Lange hätte er da im Schnee nicht so hilflos überlebt.


LG astrid
 
Thema: Was ist das für ein Vogel (eben gesehen+bild)
Zurück
Oben