Hilfe, Jungvogel gefunden,Bitte schnelle antwort!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe, Jungvogel gefunden,Bitte schnelle antwort!!!!!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, also,mein dad hat in einer Tiefgarage einen Jungvogel gefunden,mehr tot als lebendig,wahrscheinlich aus dem nest gefallen, er hat ihn dann...
K

Kristina

Guest
Hallo,
also,mein dad hat in einer Tiefgarage einen Jungvogel gefunden,mehr tot als lebendig,wahrscheinlich aus dem nest gefallen, er hat ihn dann mitgenommen und in seiner hand gewärmt,der kleine ist durch die wärme dann wieder zu neuem leben erwacht und den umständen entsprechend wohl auf,ich denke das er sich bei dem sturz auf demn harten betonboden eine leichte gehirnerschütterung zugezogen hat, ich habe ihn jetzt in einen alten topf gepolstert mit küchentuch gelegt und bestrahle ihn mit rotlicht.
Gefüttert habe ich ihn auchs chon mit regenwurmstückchen,die er nach langem hinhalten dann doch noch genommen hat,
mein dad ist derweil auf der suche nach einem anglergeschäft um mehlwürmer zu besorgen,
könnt ihr mir sagen was ich sonst noch für den kleinen tun muss damit er durchkommt.?
Ich weiß auch nicht was für eine art er angehört, er ist so streichholzschachtel groß,hat aber fast keinen Pflaum mehr nur noch an vereinzelten stellen.Hat lange beine und einen leicht gelblichen bauch mit ganz kleinen dunklen felecken drauf.
Ach ja,und einen spitzen schanabel.
Wie oft muss der kleine den gefüttert werden???

Bitte Bitte helft mir!!!!!
 
Hallo Kristina!

Ich vermute, daß es eine Blaumeise ist, wie Du geschrieben hast. Aber Du hast nicht genau beschrieben, z.B. am Kopf, Rücken und Flügel.

Schachtelgroße Vögel fressen keine Regenwürmer! Sie braucht viele Insekten, z.B. Heimchen aus den Zoohandlung, und Insektenfutter. Alle 1-2 Stunden bekommt sie die Futter, bis sie satt ist.

Blaumeise ist kein Cardueliden! Nun verschiebe ich in Pflege und Aufzucht-Forum.

Viel Glück!
 
Unbekannten Jungvogel

Hallo Kristina,

auf jeden Fall braucht der Jungvogel Insekten und bevor Du nicht weißt um welche Art es sich handelt solltest Du nur Heimchen füttern, damit kannst Du nichts falsch machen.

Blaumeise ist eher unwahrscheinlich die sind mit der Brut längst fertig. Es könnte ein Rotkehlchen sein, sieht fast aus wie eine junge Amsel aber in Kleinformat. Sieh doch einmal unter www.wildvogelhilfe. de nach dort sind einige Jungvögel abgebildet und es gibt alle Hilfe die man braucht für die Aufzucht.

Viel Glück
 
Hallo Kristina!
Mehlwürmer würde ich nicht füttern,die sind zuviel fast wie pures Gift und der Jungvogel erleidet schnell Mangelerscheinungen wenn er hauptsächlich mit Mehlwürmern gefüttert wird.
Am besten wie die anderen schon schrieben viele Insekten wie Heimchen oder was man auch oft in Anglergeschäften bekommt sind Fliegenmaden die allerdings bevor man sie verfüttert getötet werden müssen.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit dir ein Insektenaufzuchtsfutter in der Zoohandlung zu besorgen.
 
Thema: Hilfe, Jungvogel gefunden,Bitte schnelle antwort!!!!!!!!!
Zurück
Oben