Unbekannter Jungvogel,was füttern?

Diskutiere Unbekannter Jungvogel,was füttern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat gerade einen Jungvogel mit nach hause gebracht,der im Gebüsch festhing und an einem Fuß(sagt man Fuß??)leicht...
U

Unregistered

Guest
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat gerade einen Jungvogel mit nach hause gebracht,der im Gebüsch festhing und an einem Fuß(sagt man Fuß??)leicht verletzt ist.Heute Nachmittag wenn mein Mann kommt gehen wir zum Tierartzt.Meine Frage ist:was kann ich ihm bis dahin geben?Brei aus Haferflocken in einer Spritze?Der Angelladen hat im Moment zu(wegen Würmern)und ein Zoogeschäft haben wir auch nicht in der Nähe.
Er macht einen recht fitten Eindruck,gibt aber keine Geräusche von sich.Ich kann beim besten Willen nicht sagen,was es für ein Vogel ist.Er ist recht groß für einen Jungvogel(etwa Taubengroß)und hat einen krummen,langen Schnabel.Die Farbe ist dunkelgrau und die Schwanzspitze ist schwarz.
Vielleicht kann mir einer sagen um welche Art es sich handelt.Wasser nimmt er übrigens auch.

Liebe Grüße
Evelyn May
 
Jungvogel

Hallo Evelyn
Tierarzt ist natürlich richtig aber er sollte Vogelkundig sein. Ganz oben unter dem Menü Adrssen findest Du unter Vogeldoktor vielleicht auch eine TA adresse in Deiner Nähe.
Was es für ein Vogel ist kann man ja nur raten aber bei der Grösse ?`- vielleicht ein junger Rabe? Kann der schon fliegen?
Wie stark ist er verletzt? Frisst er schon alleine?
Wenn es nicht so schlimm ist geh mit dem Vogel zu der Stelle zurück wo Sohnemann ihn gefunden hat und setzt ihn dort hin. beobachtet eine Weile ob die Vogeleltern sich um ihn kümmern.
wenn sie sich nicht blicken lassen, so 1-2 Stunden dann nimm ihn wieder mit, dann müst Ihr ihn aufziehen.b.z.w. aufziehen lassen . Poste doch mal was im Wildvogelforum dazu. Da gibts Spezis die sich mit Wildvögeln auskennen.
 
Ach so ja

Du bist ja neu hier
Herzlich willkommen ersteinmal hier bei Vogelforen.de
Wenn Du dich registrieren läst, kannst Du hier auch antworten . sonst kann man als Gast nur neue Beiträge schreiben. Wenn Du die Vogelforen voll nutzen möchtest müssen in deinem Browser die Cookis aktiviert sein.
 
moinsen evelyn

willkommen im forum

ich verschiebe dich :) mal ins wildvogelforum da sitzen unsere experten :)
alles gute für den kleinen
 
Hallo Evelyn,

bitte fütter keine Haferflocken! Ist fast für keine Art gut! Lieber Insekten, das bekommt jedem in der Aufzuchtphase. Fang doch ein paar Fliegen, Würmer im Garten, ...

Was es für ein Vogel ist kann ich aus Deiner Beschreibung leider nicht erahnen.
Schick doch bitte mal ein Foto. Du kannst auch mal in unser Internetprojekt schauen, vielleicht findest Du dort ein ähnliches Foto: www.wildvogelhilfe.org

Viel Glück!

Dagmar
 
Thema: Unbekannter Jungvogel,was füttern?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
488
micarusa
micarusa
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
M
Antworten
3
Aufrufe
596
Matt Land
M
C
Antworten
3
Aufrufe
700
conny1234
C
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
433
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben