Katze hat Nest geplündert und ich hab eingegriffen!

Diskutiere Katze hat Nest geplündert und ich hab eingegriffen! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern abend hat die Nachbarskatze ein Vogelnest versucht zu räubern. Das Nest war in unserer ThuyaHecke ungefähr auf meiner Augenhöhe...
Türkis???????????? hmmmmm könnte vom Lichteinfall kommen, ich hab da in natura nix türkises entdeckt, mach nacher noch mal andere Bilde!!

mach doch mal ein größeres Foto und decke die Wanne ab.
 
Oh man ich schaff es nicht die zu fotografieren, dauernd hüpfen sie rum.
Also hier der Beweis da ist nix türkis aber am Bauch sind sie tatsächlich gesprenkelt.
(Sind nicht die besten Bilder aber die Scheißerlein halten nie still!!!!!:idee:
 
uuuuupppsss Bilder vergessen:o
 

Anhänge

  • k-P030510_13.20.JPG
    k-P030510_13.20.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 78
  • k-P030510_13.22.JPG
    k-P030510_13.22.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 76
  • k-P030510_13.26[01].JPG
    k-P030510_13.26[01].JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 88
  • k-P030510_13.27.JPG
    k-P030510_13.27.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 80
das was ihr als türkis seht, sind noch vorhandene Kiele und die sind aber weis.
 
Hallo ,

Würde sagen Amsel oder Singdrossel ,vom Futter aber gleich.
2 süße haste da ,bitte bitte auswildern !!!!

Grüße Conny

Meine mochten auch gerne klein geschnittenes Obst & frisch gehäutete Mehlwürmer / die Mehlwürmer einfach in ein ausbruchsicheres Gefäß ...animiert zum selber fressen. ;)
 
Äpfel ,Erdbeeren ,Birnen ,Weintrauben , Johannisbeeren
Holunder ist ja leider noch nicht ...
Alles klein schneiden und mit in den Schnabel stopfen , später einen Teller mit ein wenig von allem anbieten .
Sie fressen von heute auf morgen von selbst. Ich habe dann immer vom Teller aus mitgefüttert ,mit großer Futterzange sie lernen wie es geht .
Später etwas Erde und die Regen o. Rotwürmer mit rein (bitte gekaufte).
Mit der Futterzange habe ich immer alles gezeigt , halt wie der Schnabel vom Elterntier.

Hänge mal ein Bild mit ran wenn ich es schaffe / sehen deine so aus???

Frag ruhig wenn was unklar ist.
Grüße Conny :zwinker:
1 ne Singdrossen 2 ne Amsel
 

Anhänge

  • 556.jpg
    556.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 69
  • 351.jpg
    351.jpg
    32 KB · Aufrufe: 58
Hallo Myri,

alles im grünen Bereich bei deinen kleinen Schätzchen? :zwinker:
 
Hallo Conny,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Und danke dir für deine Tipps! :zustimm:
 
Hallo,

ja hier ist alles im grünen Bereich. Die beiden sind fitt und munter. Fütterung so ca. alle 2Std. Sie hüpfen schon fest herum und versuchen zu fliegen. Singen üben sie den ganzen Tag. Essen ist ganz toll aber bisher noch keine Selbstfreßversuche. Das kommt aber sicher bald.
Ich glaube es ist gut das sie zu zweit sind. Da können sie sich gegenseitig was abgucken!!
 
Hallo Myri,

super, ich freue mich für dich und die beiden Süßen! :freude:
Und wenn du mal wieder Bildchen für uns hättest, wäre alles perfekt. :D
 
Hallo Sybille,
ich danke Dir,bin ja auch froh über jeden Tipp....wenn ich da an meine Segler denke ...die zu füttern O GOTT O GOTT
Aber schön ist die Aufgabe und wenn Sie dann in die Freiheit dürfen ..
EINFACH SUPER , natürlich auch mit einem tränenden Auge :p

Hallo Myri ,
super hast Du das gemacht , sie waren ja echt super klein noch :beifall:

Ja , Bild wäre toll.

Hast Du sie noch in der Schüssel ,sie werden bald fliegen und ...naja wenn Du sie nicht überall suchen möchtest ,hast Du was zum drüberdecken ??

Grüße Euch Conny :0-
 
Hallo,

nein die sind nicht mehr in der Schüßel und auch nicht mehr in der Box sondern ineinem Käfig. Sie kommen zum futtern auf die Käfigtür geflattert und dürfen dann bis ich die ganze Sch... sauber gemacht habe im Zimmer hüpfen und flattern, üben halt. Wenn sie dann müde werden kommen sie wieder in den Käfig!

Ne Voli fürs Auswildern hab ich etvl. auch schon in Aussicht!!

Läuft alles super.

So und hier das gewünschte aktuellste Bild der beiden Gierschlunde:zwinker:
 
toll schon wieder das Bild vergessen, ich glaub ich werd alt:nene:
 

Anhänge

  • k-P050510_18.44.JPG
    k-P050510_18.44.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo Myri

So ein Käfig ist leider kein geeigneter Ort für die Süßen. Sie können sich darin ganz schnell ihr Gefieder zerstoßen und zerstören und damit den ganzen Aufzuchterfolg riskieren, wenn sie dann aufgrund eines nicht flugtauglichen Gefieders nicht auswilderungsfähig sind in diesem Frühjahr.

Die Vögelchen müssen in etwas glattwandiges, eine größere Hundebox oder Du nimmst einen sehr großen Gitterkäfig und verkleidest die Gitterstäbe von innen. Für die Füßchen brauchen sie Naturäste.

Ansonsten sehen die Zwei prima aus !

LG astrid
 
Mit was verkleiden? Naturäste sind drin!
Auf der Seite der Wildvogelhilfe haben sie auch einen alten Hasenkäfig umgebaut da war das Oberteil aber auch Gitter???
 
Verkleiden mit Glasscheiben, dickerer Plastikfolie, dicker Pappe, Holz.... die letzten 2 haben den Nachteil, dass die Vögel dann nicht mehr rausgucken können und es dunkler ist. Ziel muss sein, dass sich die Vögelchen nicht das Gefieder an den Gitterstäben abstoßen, aber natürlich auch sonst nicht verletzen können. Das ist alles viel zu mühevoll und bei dem kleinen Käfig, indem sie derzeit sind, geht das sowieso kaum, sonst wird es zu eng.

Wenn Du kein großes Aquarium zur Verfügung hast, dass Du schön mit Ästen und Laub ausstatten kannst, würde ich eine größere Hundebox nehmen, das wäre am schnellsten und einfachsten umzusetzen.

LG astrid
 
Hallo Myri,

danke dir für das Bild! :zustimm: Das sind 2 richtig süße Schätzchen und sie schauen so schön vorwitzig. :D Die sind soooo goldig! :trost:

Zur Verkleidung des Käfigs hätte ich eine Idee: dickere Abdeckplane/-folie oder Luftpolsterfolie zurechtschneiden und innen am Gitter befestigen, sodass sie beim Flattern nicht das Gitter berühren können. Du könntest ihnen ja an jeder Seite des Käfigs einen kleinen "Ausguck" offen lassen. :zwinker:

Uuuuund ich freue mich immer wieder über Bilder! :zwinker:
 
Kistenkäfig

Huhu, die zwei sehen toll aus, damit sie es bleiben könnten sie in einen Kistenkäfig umziehen;)
 
Hallo an alle,

also ich war bei dem Gemüsehändler meines Vertrauens und hab mir 2 Bananenkisten besorgt.

Dann habe ich geschoben, gedrückt, geschnitten(man ist Karton schwer zu schneiden), geklebt, getackert, geschwitzt und geblutet und gemotzt aber das ist dabei rausgekommen. Ich hoffe das ist jetzt so OK?

Den beiden geht es ganz prima, sind richtig nette Kerlchen:beifall:
 

Anhänge

  • k-P080510_19.17.JPG
    k-P080510_19.17.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 120
  • k-P080510_19.17[01].JPG
    k-P080510_19.17[01].JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 101
Thema: Katze hat Nest geplündert und ich hab eingegriffen!

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
14.551
Sittichfreund
S
B
Antworten
26
Aufrufe
1.318
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
11
Aufrufe
929
Niary
N
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.466
owl
Zurück
Oben