Katze hat Nest geplündert und ich hab eingegriffen!

Diskutiere Katze hat Nest geplündert und ich hab eingegriffen! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern abend hat die Nachbarskatze ein Vogelnest versucht zu räubern. Das Nest war in unserer ThuyaHecke ungefähr auf meiner Augenhöhe...
Ja, sie sthen auf dem Gästeklo das wird nicht benutzt und da haben sie ihre Ruhe.

Nächste woche hole ich eine große Voli für den Garten und wenn sie soweit sind dürfen sie dort einziehen!!
 
Hi Myri,
da hast Du ja hervorragend gebastelt :bier:, ganz toll gemacht !! Was hast Du vorne benutzt an den offenen Kartonstellen, ist das Fliegendraht oder Gaze?

LG astrid
 
wollte nur kurz berichten das die beiden immer "befiederter" werden, sie haben jetzt schon kurze Schwanzfedern. Sie hüpfen und flattern wie wild herum.

Beim füttern schlagen sie sich fast darum wer als erster was kriegt. Da stellt man sich schon mal auf sein Geschwisterle:nene: Aber selberfressen - ne, da sind wir zu faul für. Sie gucken immer sehr interessiert indie Futterschale ich stochere dann immer im Futter rum, aber dann wird wieder nur gesperrt!

Ich warte auf das "Entwicklungsfenster" das siech hier für öffnet.

Am Freitag hole ich die Gartenvoliere. Wann dürfen sie denn da einziehen??Wahrscheinlich erst wenn sie fliegen und selbst fressen können.

Ach ja, eine Frage hab ich noch, wenn es Amseln sind, wann verfärbt sich der Schnabel? Weil ich kenn nur Amseln mit roten Schnäbeln??
Ich werd später wieder aktuelle Bilder machen!
 
Aber auch nur die erwachsenen Männchen ;).
 
Hallo,

kurzer neuer Bericht!

Sie fressen seit zwei Tagen selber. Füttern darf ich zwar noch, aber bitte nur die Leckereien!!

Am Samstag bauen wir die große Voli im Garten auf und dann dürfen sie umziehen. Die Fliegen hier rum wie dei Weltmeister:freude:

Hab mal Bilder gemacht, aber die halten nie so lange still deshalb sind die Bilder nicht so toll geworden, man bin stolz auf die beiden Racker!
 

Anhänge

  • k-P180510_18.42.JPG
    k-P180510_18.42.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 60
  • k-P180510_18.42[01].JPG
    k-P180510_18.42[01].JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 63
  • k-P180510_18.42[02].JPG
    k-P180510_18.42[02].JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 63
  • k-P180510_18.43.JPG
    k-P180510_18.43.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 62
Hallo
wollte nur kurz bekannt geben das die beiden gestern freiwillig ihre Gartenvoliere verlassen haben:traurig::prima:

Die letzten Tage waren sie immer sehr aufgeregt und wollten immer oben raus, nach zwei Tagen Tür offen sind sie gestern in die große weite Welt geflogen!!!

Ich hoffe es geht ihnen gut und sie haben ein glückliches Leben!
LG
Myri
 
sie werden Dir ihre Jungen zur Aufzucht bringen :zwinker:
Sehr schön zu lesen, dieser Thread.
 
Das ist mal ein klasse Bericht gewesen, den ich mit vollster Begeisterung gelesen habe. Diese Fotos waren klasse.

Das hast du echt klasse hinbekommen :beifall: Alle Achtung. Die Vogelwelt wäre bei solchen Findlingen gerettet wenn alle es so machen und schaffen wie du.

Bin echt Begeistert davon
 
Hallo, liebe Myri.

Ich habe die ganze Zeit diesen Thread hier mitgelesen, und immer gehofft und gewünscht, daß Deine Amselkinder es schaffen werden.

Just zur gleichen Zeit wie bei Dir war auch in unserem Garten in einer Thuja ein Amselpärchen am Brüten - ausgeschlüpft waren die Kleinen schon … haben es dann aber leider nicht geschafft - Nachbars-Katze hatte die noch nackigen Kleinen aus dem Nest geholt... :traurig:



Umsomehr freue ich mich, von Dir zu lesen, daß Deine Beiden überm Berg sind.
Danke auch für Deine Berichte und Bilder hier!!!



...Das hast du echt klasse hinbekommen ...
:zustimm: Absolut - auch meine Meinung.





LG,
Liesl
 
Thema: Katze hat Nest geplündert und ich hab eingegriffen!

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
14.546
Sittichfreund
S
B
Antworten
26
Aufrufe
1.314
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
11
Aufrufe
928
Niary
N
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.466
owl
Zurück
Oben