Amselnest gefunden

Diskutiere Amselnest gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo In meinem Garten hat ein Amselpärchen an einer sehr ungewöhnlichen Stelle ein Nest gebaut bei dem man problemlos hinkommt und dass ich nur...
1

1860Madrid

Guest
Hallo
In meinem Garten hat ein Amselpärchen an einer sehr ungewöhnlichen Stelle ein Nest gebaut bei dem man problemlos hinkommt und dass ich nur durch Zufall entdeckt habe. Jetz waren da 5 Eier drin und man hat auch immer wieder die Amseln ins Nest kommen sehen. Nur in jetzt fiel mir auf dass dort seit 2 Tagen keine Amsel mehr war und ich hab mal nachgeschaut - jetzt liegt im Nest nur noch 1 Ei drin aber in der Umgebung des Nestes waren keine weiteren Eier mehr zu finde.
Was soll ich jetzt machen ?
Sollte ich es einfach lassen oder sollte ich eingreifen ???
 
Hallo Madrid,

in welcher Form würdest du denn eingreifen wollen? Eier von Wildvögeln auszubrüten, ist ohne nötiges Know-how und Ausstattung so gut wie unmöglich, leider.
Möglicherweise wurde das Nest von Nesträubern "besucht" und die Amsel wurde verschreckt.
Lass einfach der Natur ihren Lauf, du kannst da schlecht was machen, leider. :trost:
 
Thema: Amselnest gefunden

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben