Findling... ( = Kernbeißer)

Diskutiere Findling... ( = Kernbeißer) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo an alle hier, ich schreibe hier, weil ich heute beim Spaziergang mit meinem Hund einen Vogel im Wald "eingesammelt" habe, weil er nicht...
Wie ist die Lage? :)
Schlamperei ....
LG Drea
 
Hallo ihr zwei,

tut mir leid, dass ihr so lange auf ne Reaktion warten musstet, aber ich war am WE ein bisschen im Stress und habs nicht wirklich geschafft, hier reinzuschauen.

Inzwischen gefällt mir die Wunde etwas besser. Ich glaube, es sieht auf der linken Seite so viel anders aus, weil dort eben einfach die Federn ein Stück weit fehlen. Zumal sie eben so weit auch super fit ist. Sie haut mir in den letzten Tagen ständig ab, seit sie spitz bekommen hat, wie man beim Füttern am besten aus dem Käfig kommt :D

Allerdings muss sie jetzt mind. noch ein paar Tage warten bis sie wieder in den Wald kann, da ich Samstagnacht mit dem Fuß umgeknickt bin und gerade etwas schlecht zu Fuß bin und es zu dem Platz, wo ich sie gefunden habe doch ein Stückchen zu laufen ist *grummel*.

Photos gibt es bestimmt noch mal. Ich wollte mich zum Abschied noch mal daran versuchen, sie von ihrer Schokoladenseite zu erwischen ;)

@Drea: Hast du Luna denn inzwischen gut unterbringen können?
 
Gute Besserung für den Fuß! :)

Wenn es dem Vögelchen Streß macht, laß es mit den Bildern.

Das Wetter ist super und Nahrung ist jetzt viel vorhanden. Die Freiheit ist für Deinen Pflegling also in sehr greifbare Nähe gerückt. Ich freue mich, daß das doch so gut geklappt hat.

Gestern hab ich Luna weggebracht.
Sie ist nun in einer sehr großen Außenvoliere (Schutzhaus angeschlossen), die einem Wald sehr gleicht und da sind nur einheimische Waldvögel drin. Sie war erst sehr aufgeregt und hatte den Schnabel ein Stückchen auf. Diese Familie kenne ich schon länger und Luna hat da ein Paradies. Einen Partnervogel wollen sie auch anschaffen... Wäre ja der Hammer, wenn sie dort Eier legen würde. 8o

Hab für Luna nix genommen, sie muß nur lebenslang bleiben dürfen und das kann sie.
LG Drea
 
Und ich hoffe, dass es gerade wirklich die richtige Entscheidung ist und er tatsächlich völlig gesunde ist... schade, dass man ihn nicht bitten kann, doch in ner Woche noch mal vorbeizuschauen... habe schon überlegt, ob ich ihn mit ein paar Sonnenblumenkernen dazu bewegen könnte, ab und an an der Fundstelle vorbeizuschauen, aber das wird wohl nicht funktionieren... ;)

Anbei zwei Photos von den morgigen Flugrunden... auf das "Kerni im Flug"-Bild bin ich besonders stolz :)

Das klingt ja wirklich nach einem unglaublich tollen Zuhause für Luna... wenn es doch nur jeder Vogel so gut treffen könnte...
 

Anhänge

  • P1000822-klein.jpg
    P1000822-klein.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 51
  • P1000820-klein.jpg
    P1000820-klein.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 54
habe Deinen Thread eben erst entdeckt - toll, wie Du Dich um den Zwerg kümmerst. Ich wünsche Dir alles Gute, daß alles klappen wird.
:zustimm::zustimm:
 
Ganz klasse Foto´s! :beifall:

Hoffentlich geht es jetzt schnell mit Deiner Gesundung Sampsi und Kerni darf durchstarten. Bald beginnt die Brutsaison und "sie" soll doch ihre Chance bekommen. Vielleicht wartet auch der Ehemann, bis sein Frauchen aus dem Krankenhaus kommt. :p

Luna hat es wirklich ganz toll getroffen.
LG Drea
 
Hallo Sampsi,

klasse Bilder :beifall:.

Daumen sind gedrückt für eine gute Besserung und eine glückliche Auswilderung des Kernbeißers.
 
Vielen Dank an alle :)

Ich werde euch dann ganz genau vom Abflug berichten... :+popcorn:
 
Hallo Sampsi,

danke für die tollen Bilder von dem kleinen Schätzchen! :zustimm:
Kann gar nicht genug davon bekommen. Ich finde die Kleine so wunderschön .... *schwärm*
Wie geht es ihr? Was macht die Verletzung?

Wie geht es deinem Fuß? :trost:
 
In Zukunft wirst du leider auf weitere Bilder verzichten müssen, Sybille, da es morgen für die Kleine wieder in den Wald geht :prima:
Sie ist so weit echt top fit, fliegt wie eine Eins und die Verletzung müsste soweit auch ausgestanden sein. Ihr Gefieder wird nach der nächsten Mauser dann bestimmt auch wieder ganz vollständig sein :zustimm:

Mein Fuß ist leider noch nicht wieder ganz in Ordnung, aber ich kann zumindest wieder halbwegs anstädig laufen und somit die Kleine morgen wegbringen. Bin echt gespannt wie das wird. :freude:

Deprimiert bin ich ein bisschen, weil ich heute im Wald ein verletztes Eichhörnchen gesehen habe, dass ich aber leider einfach nicht einfangen konnte. Hätte ihm gerne geholfen, es sah schon sehr mitgenommen aus und kam auch nicht mehr die Bäume hoch. Beim Tierschutzverein konnte ich nur auf den AB sprechen, wobei ich denke, dass man nur hilft, wenn ich das Tier gefangen hätte. Naja, manchmal muss man der Natur wohl ihren Lauf lassen... :traurig:
 
Hallo Sampsi ,

ganz viel Glück Deiner Kleinen & sei nicht zu traurig ,sie gehören nun mal da raus und eigentlich ...dafür tut man es ja auch . :trost:
Du kannst stolz auf Dich sein !!!!!!

Liebe Grüße Conny / eine Vogelmamimitleserin :dance:
 
Liebe Sampsi, ich schreib erst nach der erfolgreichen Auswilderung mehr. :)

Lauf vorsichtig und bring die Kleine in einem kleinen Kästchen sicher unter. Nicht daß sie sich beim Flattern auf dem Weg in den Wald verletzt.

Armes Eichhörnchen.
LG Drea
 
Oh man, in ner Stunde soll meine Kleine wieder durch den Wald fliegen. Ich glaube, ich bin so aufgeregt wie eine Mama am 1. Schultag ihres Sprößlings... man ist traurig, weil man sie gehen lassen muss, aber im Grunde gibt es auch nichts schöneres... auf jeden Fall werde ich sie vermissen und sie ab und an mal besuchen, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekomme.. :freude:
 
Leute, ich sag euch, das war ganz großes Kino!!!

Ich bin mit der Kleinen in den Wald gegangen, natürlich genau an die Stelle, wo ich sie gefunden habe. Dann habe ich mich so gestellt, dass sie ab meiner Augenhöhe direkt Äste hat zum Landen, damit sie sich auch erstmal orientieren kann. Dann die Box geöffnet und so schnell wie die Dame dann einen Senkrechtstart hingelegt hatte, konnte ich kaum gucken. Wahnsinn! Sie ist direkt ein paar Meter über uns im Baum gelandet. Hat sich dort ne halbe Minute orientiert, ist auf den nächsten Baum und noch ein Stück höher und dann war sie auch schon weg. Für diesen Anblick allein hat sich die ganze Mühe gelohnt!

Bei ihrer ersten Baumlandung hab ich auch gleich noch versucht ein Photo zu machen. Auf meinem Laptop kann man sie sehen, wenn man weiß, dass sie dort sitzt. Ich fürchte, auf der kleinen Version hier ist es nicht möglich, aber ich versuchs trotzdem. Ihr habt ja bestimmt auch genug Phantasie! :zustimm:

Liebe Grüße von Sampsi, die immer noch ganz platt ist von dem Erlebnis ;)

P.S.: Noch ein Suchtip für das Photo: Zwischen den mittleren beiden Stämmen im oberen Teil des Bildes. Ich kann sie auch auf der kleinen Version sehen, aber ich bin ja auch im Vorteil *g*. Viel Spaß beim Suchen!
 

Anhänge

  • P1000839.jpg
    P1000839.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 44
Ich seh sie :)

Ich hoffe Du bist jetzt nicht allzu traurig, ist oft schwer so ein Abschied, aber nochmal, Du hast das so toll gemacht! :beifall:

Hach, ich freu mich richtig mit...
Eine volle Kernbeisser-Erfolgsstory, die nun auch ihr Happy End bekommen hat :)
 
Sampsi, danke für den tollen Bericht, fast konnte ich sie hören und gefunden hab ich sie natürlich auch. :beifall:

Du hast wirklich keinen Weg ausgelassen, um diesem Kernbeißermädchen zu helfen!!! :)

Auch wenn Dich vielleicht die Wehmut packt, die Freude über diese gelungene Auswilderung wird überwiegen oder? So oft war fraglich, ob sie es schafft, doch Du hast nie aufgegeben und Dein Lohn ist der Vogel in den Bäumen. :0-

Wenn Du wieder mal einen Pflegling findest oder er/sie Dich, meld Dich!
:gimmefive :trost:
LG Drea
PS Wenn Du sie wiedersiehst, ganz klar, bitte berichte davon!
 
Ja, die Freude überwiegt auf jeden Fall. Es war ein tolles Erlebnis sie so zu sehen. Man hat richtig gemerkt, dass sie dorthin gehört :)

Vielen Dank auch noch einmal an Euch alle und Dich im besonderen, Drea! Ohne eure Unterstützung hätte die Kleine vermutlich wesentlich schlechteren Chancen gehabt! Ihr dürft Euch hier im Vogelforum auch einen großen Anteil an dem Erfolg auf die Fahnen schreiben. :bier:
 
Thema: Findling... ( = Kernbeißer)
Zurück
Oben