Elster!!!!!! Dringend!!

Diskutiere Elster!!!!!! Dringend!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, user ich bin am verzweifeln... volgende situation: Gestern abend rief mich mein Vater an und sagte sie hätten ein elsternbaby von der...
D

Diamantfasan

Guest
Hi, user ich bin am verzweifeln...

volgende situation:

Gestern abend rief mich mein Vater an und sagte sie hätten ein elsternbaby von der katze bekommen.

Dann bin ich heute hingefahren. Mein Vater hat im moment besuch aus holland unteranderem zwei mädchen... ich weiß nicht wie alt sie sind spielt aber auch jetzt mal keine rolle.
Ein mädchen hat sich wohl gestern um das tier "gekümmert" aber sie hat überhaupt keine ahnung.
Auf einem gegenüberliegenden Spielplatz Schmeißt sie es von einer großen rutche weil sie meint dadurch würde es fliegen lernen... es hat zwar schon federn aber ist noch nicht durchgemausert.
Will es mit einer toten maus füttern usw.....

Ich wohne 20 min entfernt und eine Wildvogel Auffangstation ist auch nicht sehr weit...
ICh sagte ich würde die elster mitnehmen und sie zu der Station bringen.. aber nein.... Die eltern des kindes sind fest überzeugt die Elster heute mit nach Hause nach holland (2std. autofahrt) mitnehmen zu müssen...

Also ich persönlich finde das Tierquälerei.... Was meint ihr?



Verzweifelte Grüße:(:(
Nicklas
 
Hi, user ich bin am verzweifeln...

volgende situation:

Gestern abend rief mich mein Vater an und sagte sie hätten ein elsternbaby von der katze bekommen.

Dann bin ich heute hingefahren. Mein Vater hat im moment besuch aus holland unteranderem zwei mädchen... ich weiß nicht wie alt sie sind spielt aber auch jetzt mal keine rolle.
Ein mädchen hat sich wohl gestern um das tier "gekümmert" aber sie hat überhaupt keine ahnung.
Auf einem gegenüberliegenden Spielplatz Schmeißt sie es von einer großen rutsche weil sie meint dadurch würde es fliegen lernen... es hat zwar schon federn aber ist noch nicht durchgemausert.
Will es mit einer toten maus füttern usw.....

Ich wohne 20 min entfernt und eine Wildvogel Auffangstation ist auch nicht sehr weit...
ICh sagte ich würde die elster mitnehmen und sie zu der Station bringen.. aber nein.... Die eltern des kindes sind fest überzeugt die Elster heute mit nach Hause nach holland (2std. autofahrt) mitnehmen zu müssen...

Also ich persönlich finde das Tierquälerei.... Was meint ihr?



Verzweifelte Grüße:(:(
Nicklas
 
Hallo!

Oh nein, ich an deiner Stelle würde die Elster packen und zu dieser Auffangstation bringen! 1. scheint diese Familie absolut keine Ahnung zu haben, wie man mit einem Jungvogel umgehen sollte, schon allein das zeigt dass der Vogel inerhalb der nächsten zwei Tage elendig sterben wird, wenn er noch ein paar Mal wo runter geschmissen werden würde!

Auf einem gegenüberliegenden Spielplatz Schmeißt sie es von einer großen rutsche weil sie meint dadurch würde es fliegen lernen...

Und obwohl die Eltern selber wissen dass sie keine Ahnung von diesem Vogel haben, bestehen sie darauf den Vogel mitzunehmen??
Das darfst du auf keinen Fall zu lassen, außerdem braucht der Vogel Antibiotika, sonst stirbt der innerhalb der nächsten Tage, egal wie "gut" oder wie "schlecht" er versorgt wird! Ein Katzenbiss ist tödlich für Vögel, und ohne Antibiotika wird das kleine Kerlchen absolut keine Chance haben!

ich hoffe du schaffst es diese Leute davon zu überzeugen dass der Vogel sterben wird, wenn er nicht in erfahrene Hände kommt!
Und wenn du ihnen sagen wirst dass die Elster es nicht schaffen wird, ohne Antibiotika, dann werden sie dir den Kleinen hoffentlich sowieso gleich geben, weil sie wahrscheinlich auch keine Ahnung davon haben, wo sie das herbekommen !
Du musst schnellstens zum Tierarzt mit dem Kleinen, wie ich gelesen habe ist es schon einen Tag her.
Es wird höchste Eisenbahn, wenn der Jungvogel überleben soll!

ich drücke dir die Daumen dass du diese Familie davon überzeugst dass es die reinste Quälerei wäre wenn sie ihn mitnehmen, und ohne Antiobiotika hat das alles noch viel weniger Sinn.. :(

liebe Grüße! :trost:



[/QUOTE]
 
Hallo,

ich auch!

Ich würde die Auffangstation anrufen und ihnen den Fall schildern, mit der Telefonnummer Deines Vaters!....evtl rufen die dort dann mal an und versuchen die Leute zur Vernunft zu bringen.

Wenn wirklich eine Katze an der Elster war, benötigt sie unbedingt ein Antibiotikum...... sollten die verzogenen Gören es bis dahin nicht schon totgespielt haben 8(...sorry, aber so etwas regt mich auf!

LG
Elke
 
BITTE , BITTE ,setze Dich da durch .

Das ist Tierquälerei ,ein Päppel gehört nicht in Kinderhände !!!!!
Außerdem wäre die Autofahrt viel zu anstrengend .
Das Tier gehört auch nicht den Finder !!!!!!!!!!

Bitte auch erst mal nachlesen was sie in diesem Alter bekommt / als erstes die Traubenzuckerlösung / oder mit Zucker 10% , an den Schnabelrand tropfen!!!

Grüße Conny
 
Mich regt es auch auf!!

Aber ich kann nichts machen sie wollen die elster mitnehmen und da angeblich zum TA bringen...

Ich konnte keinen überzeugen das sie sie mir geben -.-




Nicklas
 
:nene: Eine Vogel ist doch keine Puppe! Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll.. nur weil sie den Kleinen so süß finden und er noch so klein und hilflos ist.. 8( Die Idee der Auffangsstation die Nummer deine Vaters zu geben finde ich klasse, vielleicht können die noch was retten :traurig:
 
Hallo,

ich kann den Zwiespalt verstehen, in dem Nicklas sich jetzt befindet.

Natürlich möchte er jetzt Zuhause nicht als der Buhmann dastehen..... aber trotzdem!.... wenn bei der Auffangstation niemand erreichbar ist, würde ich es ebenso beim Tierschutz oder schlussendlich beim Ordnungsamt versuchen!

Es gibt Gesetze....und da sollte jemand reagieren.

Wie gesagt...ich würde den Sachverhalt schildern..... und der Stelle mit der ich gerade telefoniere ans Herz legen, dass sie sagen, sie hätten den Tip aus der Nachbarschaft, sie waren ja schliesslich auf dem Spielplatz ;)....falls Du Angst hast, dass Du Ärger bekommst.

Das ist von den Erwachsenen unverantwortlich und sicher nicht sehr vorbildhaft, was sie den Kindern da vorleben!

Mensch, ich würde Dir so gern helfen....

Liebe Grüsse
Elke
 
Das ist unverantwortlich ....

Hallo!

Ich arbeite selbst in einer Wildtierstation und päppel dort unter anderem die Vogelfindlinge auf. Was die Eltern da veranstalten ist mehr als unverantwortlich und in meinen Augen absolute Tierquälerei!!
Man sollte da echt versuchen , die Auffangstation bzw den Tierschutzverein zu informieren und die sollten den Wichtel dann gleich persönlich abholen!

Bin selber Mutter und weiß, daß es manchmal nicht so leicht ist, einem Kind einen Wunsch abzuschlagen...aber DAS hat nichts mehr mit dem normalen Eltern-Kind-Verhalten zu tun...die Kids bekommen wahrscheinlich alles -nur damit sie zufrieden sind und die Eltern ihre Ruhe haben! SORRY...aber es geht hier um ein Lebewesen und das Ganze ist einfach unmöglich!!!

Ich wünsche dir und vor allem dem Zwerg, das diese 'Menschen' noch zur Besinnung kommen....

Gruß
Ulli
 
Hallo Elke,

danke für dein mitgefühl..
ich bin mit meinem latein am ende :(
Ich hab mit aller kraft versucht die eltern wie das kind zu überzeugen aber das dumme drecksgör meint sie bekäme es durch.

Ich habe jetzt Traubenzuckerlösung gegeben.
Sie sind nicht davon abzubringen sie mitzunehmen der vater von dem gör meint ganz locker : die bringt den schon durch -.-

Sie hat 0 aber auch wirklich 0 ahnung und lässt sich nichts sagen :(

Und wenn ich jetzt einfach bei der vogelstation anrufe hab ich nachher knatsch mit der ganzen familie.

Ich bin der einzigste in der Familie der Ahnung von Vögeln hat und die anderen meinen dann natürlich immer das gör packt das.

Ich kann nichts machen ....



grüße Nicklas :(

Man das tier tut mir so leid !!!!!

Achso eine frage noch.
Sie füttern es mit babybrei ist das gut??
 
Wenigstens haben sie aufgehört es zu werfen weil ich sie mal richtig zusammengestaucht hab.


Grüße :(
 
ich bin auf 180!!!

Jetzt meinen sie oooooch ist der zutraulich... ja was soll er denn anderes machen als hocken bleiben..

:(


Grüße Nicklas
 
Hallo Nicklas,

ich kann wie gesagt Deine Hilflosigkeit verstehen.

Achso eine frage noch.
Sie füttern es mit babybrei ist das gut??

Hmmm.... nur?....und welcher?

Also eine Futterliste könnte sie auch abschrecken :D

Je nach Alter fressen Elstern...... Insekten vieler Art, Heimchen sollten vorher die Hinterbeine ausgerupft werden ( Verletzungsgefahr)....dann geht es über Rinderherz, Tartar, Hühnerherzen, Eintagsküken, Mäuse, Obst und Sämereien über eine ziemlich breite Palette, bis hin zu Beoperlen, Eiern, Nüssen und Claus- Weichfutter usw...

Das Futter muss zu Anfang sehr eiweissreich sein!...und wird dem Alter des Kükens entsprechend vorbereitet.... püriert, gehackt oder am Stück.

Das Futter sollte eine grosse Abwechselung beinhalten, denn nichts ist schlimmer als Einseitigkeit..... dazu kommen noch Vitamine und Mineralien.

Nerv sie trotzdem weiter ;).....lass sie mal ein Eintagsküken pürieren ;)

Liebe Grüsse
Elke
 
Hi,

Ab sofort!

Kleingeschnittene Mäuse...oder noch rosane Babymäuse sind auch ruckzuck aufgefressen!

LG
Elke
 
Habs ihr aufgeschrieben ... sie meint das würde sie ihm nicht geben...

Wie siehts mit dem Gesetz aus??



Grüße
 
....da fehlen einem echt nur noch die Worte!!! Kriege gleich nen Anfall hier!!!

Darf ich fragen, wie alt das "Gör" ist???

Babybrei....wenn sie es umbringen wollen, perfekt!!!
Aber das wird die ganz sicher nicht interessieren...und auch nicht, was wirklich gefüttert werden muß!

Ich wünschte auch, ich könnte dir und dem Zwerg noch irgendwie helfen.....


Ulli
 
Das Gesetz in Deutschland verbietet das Halten von Wildtieren, soweit ich weiß.


Ganz ehrlich: ich hätte kein Problem, es mir mit der Familie zu verscherzen. Die kommen schon drüber weg. Letztlich finde ich, dass dein Vater ein Machtwort sprechen müsste... hab ich doch richtig verstanden, dass dessen Katze die Elster gefangen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss jetzt die genau Regelung nicht, aber Elstern sind definitiv geschützt, theoretisch darf man sie gar nicht bei sich zuhause haben (wenns nicht gerade ein Zuchtvogel ist), also damit und dass sie ihn unsachgemäss behandeln, machen sie sich mehr oder weniger strafbar, die Frage ist, welche Behörde da so konsequent ist.
Des Weiteren ist es - ich weiss nun aber nicht wie`s speziell mit Holland ist - meist gesetzlich problematisch, nen Vogel einfach mal so mit über die Grenze zu nehmen, ohne Papiere und alles.

Ich würde mit einer Anzeige drohen, oder -wenn Du es Dir mit den Holländern nicht ganz versche*ssen willst - vielleicht sind die Leute bei der Auffangstation so nett, sich den schwarzen Peter zuschieben zu lassen: Du kannst Sie darum bitten, die Eltern anzurufen und wenn diese nicht einsichtig sind, mit einer Anzeige zu drohen; das hat dann vielleicht mehr Gewicht.


Kinder sind nun einmal so, aber die Unvernunft der Eltern ist einfach zum :+kotz:

Bitte, bitte nicht locker lassen!
Der Tierarztbesuch muss so schnell wie möglich erfolgen, das duldet keinen Zeitaufschub, sonst ist die Elster sowieso dem Tode geweiht.
 
Das gör ist 12 ... ok ich bin 13 aber hab definitiv mehr ahnung als sie.

@ Paulaner... Die situation is aber nun mal so... Das gör ist so ne verwöhnte und der Vater von ihr sowie sie mutter meine vater und dessen frau sind davon überzeugt das das gör sie UNBEDINGT behalten soll und sie schon durchbringen wird..
Was soll ich da machen?? Ich hab keine auto da keine 18 und sonst keine möglichkeit also was soll ich da machen ... :(



Grüße Nicklas
 
Thema: Elster!!!!!! Dringend!!
Zurück
Oben