Kohlmeise auswildern

Diskutiere Kohlmeise auswildern im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, ich habe eine Kohlmeise gefüttert, eine Katze hatte die Mutter geholt. Es war viel Arbeit, jedoch jetzt habe ich ein...
M

Meireni

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelfreunde,

ich habe eine Kohlmeise gefüttert, eine Katze hatte die Mutter geholt. Es war viel Arbeit, jedoch jetzt habe ich ein Problem. Wie kann ich die Meise auswildern? Sie fliegt noch unsicher und nimmt noch nicht selbständig Nahrung.

Meireni
 
Hallo,
solange sie nicht wircklich fliegen kann, und sich selbstständig ernähren, wird sie draußen nicht überleben. Dann war alles um sonst. Laß sie noch bei Dir, und biete ihr Futter und Wasser in Schüsseln an. Wenn sie dann soweit ist, stellst Du ihren Käfig ein paar Tage auf Deinen Balkon, Garten, oder Fenster. Irgendwann kannst Du dann die Tür Vom Käfig offnen. Sie wird warscheinlich eine Zeit lang wieder kommen, aber das hört sich dann von selbst auf.
lg hamsterbacke:zustimm:
 
Hallo,
solange sie nicht wircklich fliegen kann, und sich selbstständig ernähren, wird sie draußen nicht überleben. Dann war alles um sonst. Laß sie noch bei Dir, und biete ihr Futter und Wasser in Schüsseln an. Wenn sie dann soweit ist, stellst Du ihren Käfig ein paar Tage auf Deinen Balkon, Garten, oder Fenster. Irgendwann kannst Du dann die Tür Vom Käfig offnen. Sie wird warscheinlich eine Zeit lang wieder kommen, aber das hört sich dann von selbst auf.
lg hamsterbacke:zustimm:

Wie kann sie lernen, dass ein Specht, der bei uns Futter sucht, Gefahr bedeutet? Er wollte einen jungen Buchfink fangen, flog immer wieder zu ihm hin, ob er ihn nach einiger Zeit fing, weiss ich nicht. Oder wie lernt sie Katzen zu meiden?

Meireni
 
Hallo Meireni,

ich verschieb dich mal ins entsprechende Forum, wo du sicher gezielter Antworten bekommen wirst, wie hier bei der Vermittlung :zwinker:.

Vielleicht helfen dir aber auch schon diese Tipps ein klein wenig weiter.

Ich wünsch deinem Pflegling weiterhin alles Gute und gutes Gelingen beim Auswildern :zwinker:.
 
Wie kann sie lernen, dass ein Specht, der bei uns Futter sucht, Gefahr bedeutet? Er wollte einen jungen Buchfink fangen, flog immer wieder zu ihm hin, ob er ihn nach einiger Zeit fing, weiss ich nicht. Oder wie lernt sie Katzen zu meiden? Meireni

Das musst Du der kleinen Meise nicht beibringen, das weiß sie instinktiv, das ist ihr phylogenetisches Erbe.

LG astrid
 
Sorry fürs abschweifen, aber fressen Spechte wirklich andere Vögel? Das war mir ja ganz neu!
 
Habe meine Bücher gewälzt: Danach räubern Buntspechte auch mal Eier und Nestlinge, dass sie einen Ästling angehen, glaube ich nicht. Bei mir im Garten sind die Spechte die zögerlichsten Futtergäste, die immer anderen Vögeln den Vortritt lassen - AUSSER es handelt sich um einen anderen Specht, dann gibts Gekeife und Gejage.

LG astrid
 
Thema: Kohlmeise auswildern

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.859
finchNoa@Barbie
F
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
920
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben