brauch dringend hilfe! amsel gefunden!

Diskutiere brauch dringend hilfe! amsel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hi leute hab grad am heimweg von der arbeit mitten auf der straße eine amsel sitzen gesehen die sich aber so gut wie garnicht bewegt hat! hab sie...
E

enzo

Neuling
Beiträge
2
hi leute hab grad am heimweg von der arbeit mitten auf der straße eine amsel sitzen gesehen die sich aber so gut wie garnicht bewegt hat!

hab sie eingefangen und zuhause dann gesehen dass irgendwas mit der körpergeometrie nicht so ganz stimmt ...

was kann ICH am besten machen momentan und langfristig?

pics (das zeug auf dem schnabel ist katzenfutter, man glaubts kaum aber die essen das wirklich):



Bild 076.jpg

Bild 074.jpg

BIN DANKBAR FÜR JEDE HILFE!!!

aja nebenbei flügel scheinen nichts zu haben flattern kann er nur halt nicht fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte zum Tierarzt !!!!

KEIN Katzenfutter !!!!
schau bitte da nach http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Kannst Du ihr was drunter legen/ das ist viel zu rutschig und sie hat doch so schon Probleme.

Grüße Conny / Vielleicht erst mal nur die Notlösung , Trauben oder richtiger Zucker 10% mit Wasser Tropfen an den Schnabel ,er läuft von alleine rein.
 
Hallo Enzo

Es kann sein daß die Amsel eventuell gegen ein Auto geflogen ist und sich dabei verletzt hat, eventuell Knochen gebrochen.
Es wäre sicherlich sinnvoll den Vogel mal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen. Unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du hier. Wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
Ansonsten bitte keinesfalls mit Katzenfutter füttern. Das führt zu schwerwiegenden Problemen in der Verdauung und zu starken Mangelerscheinungen.
Drosselartige, zu denen unter anderem die Amsel zählt, und Stare erhalten als Hauptnahrung Honigalleinfutter oder ferner Beoweichfutter. Dieses kann mit klein geschnittenen Früchten gemischt werden. Auch Futterinsekten sind ein sehr willkommener Leckerbissen. Ebenso sind Regenwürmer genau richtig.
 
ok das mit dem katzenfutter hatte ich iwo aus dem netz ! war eh nur ein ohputzstäpchen-spitzerl groß aber ich werde es lassen.

das mit dem traubenzucker hab ich gemacht.
danke für die tipps und werde schellstnöglich einen tierarzt suchen
 
Hallo,

wenn Du in etwa Deinen Wohnort (genügt auch der Kreis, aus dem Du kommst) angibst, kann Dir vllt. jemand hier weiterhelfen.
Der Vogel sollte auch möglichst bald einen Vitamin-B-Komplex bekommen!

VG, Sabine
 
Thema: brauch dringend hilfe! amsel gefunden!
Zurück
Oben