2 Amsel Junge, brauche Hilfe !!!!

Diskutiere 2 Amsel Junge, brauche Hilfe !!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe zwei Amsel Junge zuhause die hat mien Papa mir gestern im Nest gebracht weil das Nest und die Eltern von Elstern...
S

shugger86

Guest
Hallo zusammen, ich habe zwei Amsel Junge zuhause die hat mien Papa mir gestern im Nest gebracht weil das Nest und die Eltern von Elstern überfallen wurde und schon 2 Junge Tod sind. Naja nun habe ich noch zwei hier. Sie haben schon teilweise federn und sind recht Munter. Füttere sie mit mehlwürmern immer dann wenn sie piepen und den Schnabel aufmachen. Mit einer kleinen Spritze gebe ich ihnen Wasser. Was kann ich noch tun ? Womit kann ich sie noch Füttern ? Habe sie mit dem Nest in einen Schuhkarton getan, natürlich ohne Deckel, und ein kleines gehege gebaut in der Wohnung wo sie geschützt drein sind. Der eine Vogel verlässt sogar schon das nest und läuft rum. Aber ich kann sie doch nicht nur mit den Würmern füttern oder ?? Mit Elstern hab ich Ehrfahrung aber das ist ja nicht das selbe.

Danke schon einmal im Vorraus.

Lg shugger :)
 
Hallo.
Füttere bitte keine Mehlwürmer.
Du kannst sie mit Regenwürmern oder Heimchen aus dem Zooladen füttern.
Gut geeignet sind auch in Wasser aufgeweichte Beoperlen. Früchte und Beeren sind auch gut. Schaue mal auf die Seite: Wildvogelhilfe.de.
dorft stehen einige gute tipps zur richtigen Fütterung und Pflege. Viel glück mit den Kleinen.
Lg
 
Thema: 2 Amsel Junge, brauche Hilfe !!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
671
Evy
Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
370
micarusa
micarusa
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
408
harpyja
harpyja
Zurück
Oben