Jungvögel gefunden! Bin völlig ahnungslos, bitte um Hilfe!!! (haben nicht überlebt)

Diskutiere Jungvögel gefunden! Bin völlig ahnungslos, bitte um Hilfe!!! (haben nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Habe gerade in meinem Garten 2 Jungvögel gefunden, die wahrscheinlich heute erst geschlüpft sind. Sie sind völlig nackt und rosa. 2...
Eines hat es leider nicht geschafft..
Ich bin so traurig, ich hab mir solche Hoffnungen gemacht.. Ich hab Angst dass ich irgendwas falsch gemacht hab. Das tut mir so leid.. Ich mach mir solche Vorwürfe.. :(
 
Oh je... mach Dir bitte keine Vorwürfe, das passiert oft, wenn sie noch so klein sind, Du hast Dein Bestes gegeben, mehr kann keiner von Dir verlangen, auch nicht Du selbst.
Dort wo Du sie gefunden hast, wären sie schon längst gestorben und Du hast dem Kleinen und seinem Geschwisterchen eine Chance gegeben, das Beste und einzige, das Du hast tun können. So ein grosses Herz hat nicht jeder und deswegen ist es besonders schlimm, wenn es dann nicht klappt.
Aber behalte Dein grosses Herz und hab das verbleibende Spätzchen dafür umso mehr lieb :trost:
Ich drücke Dir die Daumen für das Kleine!
 
Fühle Dich gedrückt & Kopf hoch .

So Kleine sind schwierig & man kann leider nicht reinschauen .

Es passiert nun mal ,keine Vorwürfe machen !!! :trost::trost::trost:


Ruf an , Angebot steht !! Liebe Grüße Conny
 
Danke für eure lieben Worte.. =)
Ich konzentrier mich jetzt einfach darauf, dass ich das andere gesund auf die Beine kriege..
Habe gerade bei meinem TA angerufen, sie hätten Korvimin nicht vorrätig, haben mir aber ein anderes Präparat (von dem ich leider den Namen vergessen hab) was angeblich genau dasselbe sei, angeboten, was ich nachher abholen werde.
Ein Handaufzuchtfutter haben sie auch nicht da, bin langsam ratlos wo ich das herbekommen soll.. Per Online-Bestellung dauert das doch viel zu lange, oder?
Und noch dieselbe Frage zu den Beoperlen, benötigt es das unbedingt? Ich war ehrlich gesagt ein bisschen irritiert über die Packungsgröße und den gepfefferten Preis.. Habe bisher auch nur das von Vitakraft gefunden, was ja bestimmt auch nicht so gut ist (Vitakraft halt.. :~ )
Langsam glaube ich, dass es in meiner Stadt keinen Menschen gibt, der von irgendwas Ahnung hat. xD
 
Also, habe vom TA 30 g AviConcept bekommen und es gleich mal verfüttert. Habe 2 kleine Heimchen reingetunkt und dann gegeben.. Ich hoffe das war weder zu viel noch zu wenig.
Habe außerdem Kümmeltee aus der Apotheke extra bestellt und später abgeholt. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass das einfach nur Kümmelkörner in nem Teebeutel sind, hätt ich mir das auch sparen können.. xD
Hatte ja jetz noch kein Handaufzuchtfutter und hab immernoch keinen Plan wo ich das herbekommen soll.. TA hatte auch nix dergleichen...
Beoperlen hab ich auch erstmal nicht gekauft, die Packung war mir einfach zu groß und zu teuer. Vielleicht wenn es größer ist und ich davon ausgehen kann, dass es die ganze Prozedur überlebt..
Hab jetz noch fleißig Fliegen, Heimchen, ne dicke Fliegenmade und einen frisch gehäuteten Mehlwurm (die häuten sich echt langsam.. ^^) verfüttert, immermal ein bisschen Wasser und jetzt eben etwa 1 ml Kümmeltee gegeben. Ich hoffe, das ist so in Ordnung..
 
Oh nein
Die armen kleinen und vor Allem Du Arme - hast Dir soviel Mühe gegeben und extra alles eingekauft und so :trost:

Es tut mir leid :(
 
Hallo Kleine ,

kann Dir nachfühlen !!:traurig:

Mach Dir keine Vorwürfe , es läuft halt manchmal Sch...;

Du hast getan was Du konntest und das macht bei weitem nicht jeder , Kopf hoch .

Die nächste Herausforderung kommt bestimmt !! :)

Liebe Grüße Conny
 
Danke euch beiden..
Habe mich inzwischen beruhigt, war wirklich sehr niedergeschlagen wegen den beiden.. Ich gucke immerzu auf der Straße ob da nicht irgendwo ein hilfbedürftiges Tier ist.. :~ Eigentlich kann man ja nur froh sein dass ich nicht fündig geworden bin, aber ich weiß gar nicht was ich mit meiner ganzen Zeit anfangen soll die ich jetzt wieder hab.. Bin ja 3 Tage lang aller 10 Minuten gucken gegangen ob alles in Ordnung ist bei den Kleinen.. ^^
Ich ärgere mich einfach nur so sehr und finde es megaschade..
Weiß denn jemand wo ich das ganze Zeug hingeben kann? Ich brauch ja das Futter und so jetzt nicht mehr.. =(

Ich widme meine Zeit jetzt wieder mehr meinen eigenen Tieren, die ja auch meine Aufmerksamkeit verdient haben. =)

Ich danke euch allen nochmal vielmals für eure Unterstützung.. Ohne euch wären die beiden vielleicht schon viel früher gestorben und hätten gar keine Chance gehabt.

Ich werd mich jetzt erstmal von euch verabschieden, da ich eigentlich nicht so viel mit Vögeln ( ;) ) zu tun hab. Wenn ich aber wieder einmal so kleine Würmchen finden und aufnehmen sollte, werdet ihr von mir hören. ^^

Ganz liebe Grüße und tausend Dank!
 
Wenn Du die Sachen einfrierst, dann hält sich das bis zum nächsten Jahr, dann bist Du für Notfälle besser gerüstet. Denn Deine Wahrnehmung ist jetzt geschärft, vielleicht hast Du bald noch ein armes Schätzchen gefunden um zu versorgen.
Je schneller man reagieren kann, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, die Piepse zu retten :trost:
Sei nicht zu traurig, Nackedeis durchzubringen ist super schwer, selbst für langjährige Vogelpäppler.
 
Thema: Jungvögel gefunden! Bin völlig ahnungslos, bitte um Hilfe!!! (haben nicht überlebt)

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
614
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
758
papugi
papugi
Zurück
Oben